[Gelöst] Verbindung seit Tagen tot

ja.. nur das der Zwischenhändler zu dem zeitpunkt WESENTLICH billiger war.. zudem hatte telekom damals keine 50.000 angeboten.

Also internet geht jetzt wieder
1und1 hatte telekom montag oder dienstag informiert und auf antwort gewartet.
Die Telekom hatte eine Terminanfrage geschickt die wohl bei 1und1 nicht ankam oder unter ging.
Deshalb wurde mir gestern erst ein termin gegeben und heute kam der techniker.

Das Problem war das der Port im Verteiler sich aufgehängt hatte.
Hat den mal resettet, jetzt geht alles wieder.

Hab mal ne frage zu den werten:

Leitungsdämpfung dB 12
Signal/Rauschabstand dB 15

Sind diese in ordnung?

ja.. nur das der Zwischenhändler zu dem zeitpunkt WESENTLICH billiger war
39,90 Euro/Monat sind nicht wesentlich billiger als 44,95 Euro/Monat (soviel kostet Call&Surf Comfort mit VDSL 25). Nach 24 Monaten steigt der Preis bei 1&1 dann ebenfalls auf 44,99 Euro/Monat, dann gibt es gar keinen Preisunterschied mehr, jedenfalls nicht bei VDSL 25-Anschlüssen.

.. zudem hatte telekom damals keine 50.000 angeboten.
Da dein Anschluss auf Telekom-VDSL basiert, bekommst du bei 1&1 grundsätzlich das Gleiche wie bei der Telekom. Der Unterschied besteht nur darin, dass 1&1 sowohl VDSL 25 als auch VDSL 50 unter dem einheitlichen Namen "50000" verkauft, während die Telekom VDSL-Anschlüsse in 2 Varianten anbietet. Und wenn die Telekom schon ihren eigenen Kunden nur VDSL 25 liefern will oder kann, dann wird sie einem Konkurrenten doch keine VDSL-50-Anschlüsse überlassen. Ich nehme daher an, dass "unter der Haube" deines 50000er-Anschlusses T-VDSL 25 werkelt.

Das Problem war das der Port im Verteiler sich aufgehängt hatte.
Hat den mal resettet, jetzt geht alles wieder.
An meinem T-DSL-Anschluss (direkt von der Telekom, also kein Resale-DSL vom Zwischenhändler) war auch mal ein Portreset nötig. Den hat der Telekom-Hotliner ausgeführt, noch während ich mit ihm telefonierte. Nach noch nicht einmal 3 Minuten lief alles wieder. Soviel zum Thema Wiederverkäufer und hinterherdackeln.

Hab mal ne frage zu den werten:

Leitungsdämpfung dB 12
Signal/Rauschabstand dB 15

Sind diese in ordnung?
Die Dämpfung erscheint mir für VDSL 50 etwas hoch. Noch ein Indiz dafür, dass du vermutlich VDSL 25 hast. Wie sind denn die Sync-Werte?

Grüßle

Der Mikrogigant

Guude,
[.....]Das Problem war das der Port im Verteiler sich aufgehängt hatte.[....}
..jaja...dieser Port-Reset geistert hier immer wieder erfolgreich durchs Forum ;) (weil keiner so genau weiss, wer was wo und wann tut...aber es klappt...:))

Damit sollte ja dein Problem auch ein [Gelöst] im Thema davor bekommen, oder..?;)

Einen Port-Reset kann der Hotline-Mitarbeiter i.d.R. auch direkt auslösen - zumindest bei normalen DSL-Ports.

Falls der Port sich ansprechen lässt - falls nicht ist das blöd dann kann man schon langsam erahnen woher das Problem kommt

Guude,

also was du ansprichst ist weniger das "woher", sondern das "wie"...

und so allerlei versteckt sich ja hinter einem Wort wie "Port-Reset"....denn es könnte ja u.a.m. auch ein manueller Eingriff notwendig sein....;)

..aber das alles wird jetzt hier OT...:doktor:

@mikrogigant

Die sync werte?

Also bisher 1 resync erfolgt seit etwa 8 Stunden.

Zugegeben inzwischen ist die Telekom wirklich sehr günstig geworden.
Und für 2,99¤ /monat kriegt man ja noch einen extra Vertrag, das bei Störungen ein techniker innerhalb weniger Stunden Erscheint.

Wenn der 1und1 vertrag ausgelaufen ist werd ich auch wieder zur telekom wechseln.

Thema ist für mich gelöst ^.^ danke euch allen.

Achja wieso ist denn 12 DB Dämpfung zu hoch?

In den FAQs habe ich gelesen das die Dämpfung immer über 10DB sein sollte, oder nicht?

@effmue
Jap kann gelöst bekommen :)
Kann ich aber anscheinend nicht selbst bearbeiten..?

Der SNR sollte größer 10 sein, die Dämpfung so gering wie möglich aber nicht zu gering.

Ok danke, aber denke mal die Werte sind in Ordnung oder?

Also der Telekom Techniker hat gemessen, dass ca 51.700 kb/s ankommen.

Und die Leitungen bis zu ~70.000 hergeben würden.

Die Werte sind gut.
Ich habe hier (ADSL2+):
16125/1149 kBit/s | SNR 8/10 db | Dämpfung 11/9 dB

Es wird nie eine letzte Frage geben. :lach:

Haste auch wieder recht.. aber hey.. man will ja noch irgendwie optimistisch denken :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585