Gelöst: Videoaufnahmen teilweise ohne Ton

dps64

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe jetzt auch eine SD Karte im Monitor und habe damit mal herumgespielt.
Folgendes ist mir aufgefallen:

Videoaufnahmen haben nur dann einen Ton, wenn während der Aufnahme der Ton am Monitor (VTH) auch wiedergegeben wurde. Sprich, während eines Gespräches durch drücken der Videoaufnahmetaste ausgelöste Aufnahme.
Wenn eine Aufnahme ausgelöst wurde ohne das Gespräch vorher anzunehmen, ist die Aufnahme ohne Ton.

Gleiches gilt und das ist das eigentlich schlimme (und Dahua Typisch sinnfreie) auch für Besucheraufnahmen, sprich wenn das Gespräch nicht angenommen wurde und der Besucher die Aufnahme einer Nachricht durchgeführt hat,sind diese Videos ebenfalls ohne Ton.

Kann das jemand bestätigen? Aufgetreten bei mir bei sämtlichen getesteten FW Versionen.
 
Ich konnte das Problem mit dem fehlenden Ton bei Besucheraufnahmen durch Zufall dadurch lösen, indem ich nichts mehr auf einen FTP Server schiebe, sondern lokal im VTH auf der SD Karte speichere. Hier gibt’s wohl einen Firmware Bug.
Jetzt schaltet die VTH automatisch den Lautsprecher ein wenn ein Besucher eine Nachricht aufnimmt, die Aufnahme hat nachher ebenfalls Ton.
Der Fehler lässt sich zuverlässig reproduzieren, sobald ich die FTP Funktion wieder nutze.

Die Sprachansage ist aber so schlimm, das ich diese Besuchernachrichten-Funktion vorerst deaktiviere.

Schön wäre es, wenn man die Lautstärke an der Ausseneinheit separat für Sprachansagen und für Gespräche einstellen könnte.
Lässt man Lautstärke im unteren Bereich sind die Ansagen gerade noch erträglich aber der Besucher versteht mich nicht mehr ohne mit dem Ohr an der VTO zu kleben.
 
Und wie verhält es sich, wenn die Files von der SD "abgeholt" werden?

Also auf dieser zwischengespeichert und dann erst auf einen FTP-Server transferiert werden?
 
Die deutschen Files in der Sprachansage sind alle übersteuert. Die englischen sind okay. Ich habe mir auf "textinsprache.de" meine eigenen sprachfiles erstellt und selbst meine Frau findet die viel besser. In einer unsignet Firmware kann man die Sprachfiles austauschen. Hier meine von der VTO2000A
 

Anhänge

  • Germany.zip
    158.7 KB · Aufrufe: 26
Danke pjotr _weliki,
das hatte ich auch irgendwann noch vor, die Deutschen Ansaugen sind allesamt unbrauchbar. Wie klingt die Wiedergabe Deiner Ansagen bei höherer Lautstärke über die VTO2000A, immer noch klar und deutlich?

@stoney,
Wenn ich sie auf der SD Karte speichere, dann klappt das. Wenn ich sie danach noch auf einen FTP schiebe ändert das daran doch nichts. Oder wie meintest Du das? Ich denke Du meinst einen manuell durchgeführten Upload auf einen Server?
 
Also liegt's an der direkten Speicherung auf einen FTP-Server.

Melde es doch mal als Bug bzw schneide wenn möglich, mal mit was da via FTP-direct, so "abgeht" um dem Problem selbst auf die Schliche zu kommen bzw kann Dir jmd aus der Community mit Hilfe des Mitschnitts helfen.
 
Da geht nichts ungewöhnliches ab (von Seiten des LAN-Traffic betrachtet) während der Aufnahme direkt auf dem Server.
Es scheint ein BUG zu sein, der bei Ablage auf FTP den TON nicht mit verarbeitet.
Wie gesagt, normal kann man an der VTH während der Aufnahme den Besucher sehen und gleich hören was der Besucher sagt, während des Fehlers funktioniert auch das nicht, dann bleibt die VTH während der Aufnahme stumm und beendet sogar die Videobildanzeige (kehrt noch während der Aufnahme zurück in Normale Anzeige).
Auf dem Server liegt dann eine Videodatei ohne Tonspur.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.