[Gelöst] VirtuSafe Zugriff auf MediaCenter schlägt fehl

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe mich mal mit dem VirtuSafe auseinandergesetzt. Zunächst hatte ich mal Schwierigkeit bei der Installation des Programms. Hier wird nach der eMail-Adresse und dem Dienstepasswort gefragt. Bis ich dann mal im CC gefunden habe, dass man diesen Zugang zum MediaCenter erst mal einrichten muss. Dann hat es eine ganze Weile gedauert, bis im Status endlich "Fertig eingerichtet" angezeigt wurde.

Nun wollte ich endlich das Programm weiter einrichten, bei der Prüfung von eMail-Adresse und Dienstepasswort kommt aber dann die Meldung: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und Ihr Internet-Verbindung." Beides habe ich nun schon 1.000mal gemacht. Kennt jemand das Problem. Gibt es da ggf. eine Zeitverzögerung bis man auch den neu eingerichtete Zugang zugreifen kann? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung!!

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem selbst lösen. Ich hatte nicht bedacht, dass man zunächst im CC unter Homepage/Anwendungen >> 1&1 MediaCenter selbiges zunächst anlegen muss. :idea:


Einrichtung MediCenter und Einrichtung Dienstepasswort dauern ca. 30 Minuten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.