[gelöst] VOIP gleichzeitig an FritzBox und E65 (über 1&1)

manski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern mein neues Nokia E65 bekommen. Ich hatte mir das Gerät wegen der VOIP-Funktionalität ausgesucht. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen:

Ich habe eine FritzBox 7170 und habe an ihr ein Telefon angeschlossen, mit dem ich bisher mein VOIP-Telefonate geführt habe - ohne Probleme. Jetzt wollte ich parallel dazu mein E65 verwenden (so dass ich für den Notfall noch ein "normales" Telefon zur Verfügung habe, auf dem ich angerufen werden kann). Leider schaffe ich es irgendwie nicht, dass sich die FritzBox und das E65 gleichzeitig beim meinem VOIP-Anbiet (1&1) registrieren. (Wenn ich meine VOIP-Rufnummer in der FritzBox deaktiviere, kann ich mich problemlos mit meinem E65 anmelden.) Daher meine Frage: Wie kann ich beide Geräte parallel betreiben? (Theoretisch muss das ja gehen, da ich auch schon ein Softphone und meine FritzBox parallel betrieben habe.)

mfG
Sebastian

EDIT: Habe das Problem über Asterisk gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne 1&1 nicht, aber bei bellshare und sipgate geht es problemlos. Allerdings hab/hatte ich bei beiden einen Bezahlaccount.
Meine FBF ist auf allen Unter-Accounts angemeldet. Gleichzeitig ist mein E61 UND mein E65 auf einem Account mit angemeldet. (Siehe Anhang)

Ich behaupte mal auf Grund meiner Erfahrung, dass es eher an 1&1 liegt als an den Geräten.

Anhänge

• sipg.jpg
    sipg.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 58
Danke - das kann natürlich sein. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt/liegen muss.

Ich habe inzwischen auch einen Workaround gefunden (für die, die auch das Problem haben): Man registriert bei 1&1 einfach zwei VoIP-Nummern und richtet bei beiden dann einen Parallel-Call auf die jeweils andere Nummer ein. Die eine Nummer registriert man dann auf dem E65 und die andere an der FritzBox.

Gruß
Sebastian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,533
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Soltar