[Gelöst] Von Nebenstelle lässt sich nicht mehr extern telefonieren

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

von einem der (analogen) Telefone an unserer FB Fon WLAN 7170 lässt sich seit Neuestem (ohne dass etwas an der Konfiguration verändert worden wäre) nicht mehr extern telefonieren:

Beim Abheben des Hörers ertönt der intere Wählton (düt-düt-düt---düt-düt-düt---...) statt des Freizeichens, obwohl die spontane Amtsholung eingestellt ist. Wählen der "0" ändert nichts, ebenso wenig wie ein erneutes Einstellen der spontanen Amtsholung.

Telefonate von extern kommen problemlos an der Nebenstelle an.

NB: Wir haben keinen Telefonanschluss mehr, sondern VoIP bei 1&1.

Kennt jemand das Problem und/oder kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

soerfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Telefonate von extern kommen problemlos an der Nebenstelle an.
Versuche einmal die betroffenene Nebenstelle aus der Box zu löschen, starte dann die Box neu und richte dieses Telefon wieder einmal neu ein.
 
Hi, effmue,

danke für die rasche Antwort und den Tipp! Hatte aber leider nichts gebracht: Auch nach Löschen des Telefons - Restart - Wiedereinrichten kam wieder der Intern-Wählton.

Was aber etwas gebracht hat (worauf du mich mit deinem Tipp gebracht hast): Ich habe alle VoIP-Nummern und alle Telefoniegeräte aus der Box gelöscht, sie neu gestartet und dann wieder alles eingerichtet. Jetzt klappt wieder alles! :D

Darum also: Danke! :groesste:

soerfer
 
Guude,
[....]klappt wieder alles! :D
das freut mich und Danke für dein positives Feedback mit der Lösung zum Thema.

Das wäre mir dann als nächste Alternative eingefallen :)

PS: Ergänzt du bitte noch den Threadtitel um [Gelöst] (1.Post-->"Ändern"-->"Erweitert"-->Titel)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.