Konstellation:
-------------------
Es gibt zwei Standorte A + B. Beide Fritz 7170 29.04.51 VPN.
Auf beiden Boxen wurden drei unterschiedliche Benutzer (VPN) für den Fernzugang konfiguriert.
Zusätzlich gibt es eine Konfiguration auf beiden Boxen für eine VPN Box zu Box Verbindung.
Wie bei meinen eigenen Boxen sollten die Spielregeln bezüglich Netzwerk (IP's etc.) eingehalten sein.
Für alle Verbindungen, also Fernzugang zu Box A und B und Box A zu Box B sind Dinge möglich wie
ping zu beliebiger Adresse, Zugriff über Programme wie Ultra VNC, Aufruf von Webservern von Geräten
(FritzBox, Netzwerkdrucker, etc.), drucken über VPN.
Was nur über den Fernzugriff, also nicht von Box zu Box, geht ist das Suchen von Computern / IP-Adressen,
das Einbinden von Netzlaufwerken (obwohl die Verbindung aktiv ist).
Bin mit dem Latein glaube ich erst mal am Ende.
Ach, ja:
Box A: Rechner Vista und XP
Box B: Rechner XP
(Alle Rechner sind per Online-Update aktuell)
Werde nur unregelmäßig antworten können.
Jemand eine Idee?
Guß
Stephan
-------------------
Es gibt zwei Standorte A + B. Beide Fritz 7170 29.04.51 VPN.
Auf beiden Boxen wurden drei unterschiedliche Benutzer (VPN) für den Fernzugang konfiguriert.
Zusätzlich gibt es eine Konfiguration auf beiden Boxen für eine VPN Box zu Box Verbindung.
Wie bei meinen eigenen Boxen sollten die Spielregeln bezüglich Netzwerk (IP's etc.) eingehalten sein.
Für alle Verbindungen, also Fernzugang zu Box A und B und Box A zu Box B sind Dinge möglich wie
ping zu beliebiger Adresse, Zugriff über Programme wie Ultra VNC, Aufruf von Webservern von Geräten
(FritzBox, Netzwerkdrucker, etc.), drucken über VPN.
Was nur über den Fernzugriff, also nicht von Box zu Box, geht ist das Suchen von Computern / IP-Adressen,
das Einbinden von Netzlaufwerken (obwohl die Verbindung aktiv ist).
Bin mit dem Latein glaube ich erst mal am Ende.
Ach, ja:
Box A: Rechner Vista und XP
Box B: Rechner XP
(Alle Rechner sind per Online-Update aktuell)
Werde nur unregelmäßig antworten können.
Jemand eine Idee?
Guß
Stephan
Zuletzt bearbeitet: