[gelöst] Wählplan (10x0) wird ignoriert...

Lemur

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

um zukünftig bestimmte Mobilfunktelefonate über ein GSM-Gateway (Sagem RL300-R2), welches über die Analoge Schnittstelle verbunden ist, abzuwickeln - möchte ich gewisse Rufnummern automatisch über den analogen Port schicken.
Problem: CbC 0000000000 wird ignoriert!
Ein manuelles Vorwählen der 10 Nullen bewirkt, dass das Gespräch über ISDN rausgeht und dann logischerweise vom Provider abgewiesen wird, da diese Nummer nicht existiert.

*10# manuell vorgewählt, funktioniert einwandfrei, lässt sich aber nicht als automatische Wahlregel verwenden.
Callthrough, Parallelruf, etc. laufen auch alle einwandfrei, via GSM.

Zunächst hatte ich den LCR von Harald Becker in verdacht, nachdem ich diesen aber testweise deinstalliert hatte, und die Wahlregeln von AVM ebenfalls nicht greifen, scheint es doch an der Firmware zu liegen.

Hat AVM dieses inoffizielle CbC evtl. geändert, bzw. mittlerweile wieder entfernt? Kennt jemand einen alternativen Lösungsansatz?Danke für Eure Anregungen,
Grüße
Lemur

*Edit: Update auf die xx.04.80 hat das Problem gelöst*

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.