[gelöst] W900V - Drucken mit Vista SP2 geht nicht mehr

zottazo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem Drucken an einer Firtzbox 7170 mit original AVM Firmware. Computer hat Vista Ultimate SP2.

Das Drucken funktioniert seit dem Installieren von SP2 nicht mehr. :mad:

Das Problem ist soweit eingekreist, dass es am SP2 liegen müsste. :confused:
Denn, wenn ich SP2 deinstalliere, funktioniert das Drucken über den USB-Druckeranschluss an der Firtzbox einwandfrei. :crazy:

Ein Bekannter hat einen fritzierten W900V und hat genau das gleiche Problem seit SP2.

Über die SuFu und anderen Suchoptionen im Netz habe ich nichts gefunden.
Hinweise, dass mit SP2 ein neuer Druckerspooler draufkam link, Treiberneuinstallation und neustarten blieben leider ohne Erfolg.

Es lässt sich auch nicht auf einen Druckerhersteller begrenzen. Canon und Samsung sind im Einsatz. :gruebel:

Wer hat die gleichen Probleme und vielleicht sogar eine Lösung (außer das Deinstallieren von SP2)!?!

Grüße und mit besten Dank im Voraus.
zottazo

Zuletzt bearbeitet:
der speedport W701v hat keinen usb anschluss :confused:

hi okatomy,

gut erkannt und danke für den Hinweis! Da hast Du vollkommen Recht.
Da hat mich der Teufel geritten! :spocht: Auf der Suche nach Lösungen und lesen lesen lesen, habe ich es total verkorkst...und das als erster Beitrag... :blonk:
Es ist kein Speedport sondern eine Fritzbox 7170.

Und heute dacht ich mir, dass ich doch mal auf der AVM-Seite nachschauen sollte!
Und da steht es doch schwarz auf weiß link!!!
Code:
Deaktivieren Sie die Option "Bidirektionale Unterstützung aktivieren".
Und das war es auch! Das habe ich wohl damals alles gemacht und da beim SP2 ein neuer Druckerspooler draufkam, hat er wohl den Haken wieder reingemacht und darum ging es nicht mehr. :lamer:

Also an alle, die evtl. das gleiche Problem haben:
Deaktiviert die Option "Bidirektionale Unterstützung aktivieren".
und dann lüppt wieder alles. :bier:

In diesem Sinne ein schönes Wochende.

Grüße,
zottazo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.