[gelöst] w900v ds26.15 zerschossen

• Ersteller Ersteller jampr
  • Erstellt am Erstellt am
J

jampr

Guest
EDIT:
Nach 15 Mal flashen mit und ohne DS-MOD läuft das Ding nun wieder. Aber ich habe keine Ahnung warum!

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen w900v zerschossen. Nach exakt 15 Sekunden blinken alle Lampen und er macht nen Reboot.
Lätzten Änderungen waren in der debug.cfg. Habe mit dem Switch experimentiert. Das lief auch ein paar Tage.

Ich komme noch über den bootloader ran und habe folgendes schon probiert:
- vorhandenes ds15 geladen
- neues ds15.1 mit minimalconfig compiliert ung geladen
- tcom original geladen

Leider kommt er nicht bis zum telefon, sodass mir das reset via telefon nicht gelingt.

Gibt es eine Möglichkeit, die debug.cfg mittels adam2-zugang zu leeren?

ich habe noch einen zweiten w900v hier liegen. bei dem gingen alle drei o.g. firmwares auf anhieb.

vielen Dank im Vorraus
jampr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon weißt, daß es an der debug.cfg liegt, und auch schon einen ds-mod erstellt hast, kannst Du einen ds-mod erstellen, der entweder die debug.cfg löscht oder einen, der die debug.cfg nicht ausführt.

Die debug.cfg wird am Ende von /etc/init.d/rc.S aufgerufen.

Die debug.cfg ist keine gute Stelle, um mit dem Switch zu experimentieren. Wenn Du nicht sicher bist, ob eine Konfiguration funktioniert, probier sie erstmal von Hand, sonst mit mindestens 5 Minuten Verzögerung in der debug.cfg.

Na ja. Wissen tue ich es nicht. ich vermute es. Allerdings spricht dagegen, dass die Box mit der Änderung zwei oder drei Reboots und ca 5 Tage stabil hinter sich gebracht hat.

sinngemäß:
cpmaccfg -sms split
sleep 5
ifconfig eth3 -net 192.168.2.1 netmask 255.255.255.0

dies wurde von mir vor speichern in der debug.cfg ausprobiert.

Kann es sein, dass der Schalter von int auf ext etwas kaputt gemacht hat?

EDIT
Das mit der rc.S werde ich ausprobieren.
Danke für den Hinweis. ICh kann aber erst morgen erneut flashen.
/EDIT

An der debug.cfg hat es leider nicht gelegen.

Ich habe die geänderte rc.S nach ds-26-15.1/root/etc/init.d gelegt, und mit make neu packen lassen. Dann aufgespielt und nach ca 10 sekunden erneut Reboot.

Und mit der letzten Firmware, die ich zum Recovern draufgespielt habe, fehlt ja sowieso das cpmaccfg. Also sind die drei Einträge in der debug cfg irrelevant.

Wie kann ich der Kiste denn erneut Leben einhauchen? Und woran kann' s noch liegen.

Danke im Vorraus,
jampr

Der Ext/Int Schalter kann nichts permanent kaputt machen, er ist nur ein Signal für die Software. Es kann aber helfen, probeweise in beiden Schalterpositionen zu starten.

Zur Änderung der rc.S: Kontrollier mal die Datei build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.S, ob dort die Änderungen enthalten sind.

Änderungen sind auch in der Datei build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.S drin. Leider ohne Erfolg.

Und ja, ich habe in beiden Schalter-Stellungen versucht, zu booten. Ca. eine Sekunde nach dem Angehen der WAN Lampe -> Reboot.

Die Debug.cfg kann ich dann wohl ausschließen. Was kann' s noch sein.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich beim Flashen ausversehen neben die 1 gehauen habe und mtd2 geflasht habe? Leider gibt es für den w900v kein AVM Recover. Das hätte ja alles auf den Ur-Zustand zurückgesetzt.

have fun
jampr

Hat keiner Tips für mich?
ich weiß nicht mehr, wonach ich suchen soll.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,889
Neuestes Mitglied
Carol Edens