[gelöst]W900V/FB7170 Newbie Frage

Thrillhouse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Forum,
Da im Oktober der Umzug von den Telekomikern zu Kabel BW ansteht, habe ich gestern dem vorhandenen Speedport W900V gesagt, er ist ne Fritzbox.
Trotz leichter Probleme (lag an VirtualBox und dem DAU, der davor saß) hab ich die Speedbox zum laufen gebracht. Da ich von Kabel BW einen Probezugang mit 500 kbit bereitgestellt bekommen habe, habe ich versucht die FritzBox an das Nokia/Siemens Kabelmodem anzuschliessen. Bei den vorgegebenen Einstellungen(NAT-Router ohne Zugangsdaten) habe ich leider keine verbindung hinbekommen, als IP-Client lief es zwar, aber die FritzBox ist nicht mehr erreichbar, und ich konnte erwartungsgemäß nur mit einem PC ins Internet. Da seit geraumer Zeit per FW. der int./ext. Schalter auf der Rückseite ohne Funktion ist habe ich nicht getestet obs daran liegt. Die Seriennummer des Speedport ist auch weit weg von den von AVM-nummern(xxxx.236.00.99.xxx).
Das anschliessen an T-DSL dagegen läuft ohne Probleme, und durch die Zusatzfeatures hat sich die Umstellung auf jeden Fall gelohnt.

Wenn jemand von Euch noch eine Idee wegen dem Kabelmodem hat, darf sie mir gerne mitteilen.

Schönes Restwochenende
wünscht
Thrillhouse

Zuletzt bearbeitet:
[x] been there, done (read) that,

Hab ich schon bei der Vorbereitung gelesen, daran lag es nicht, bzw. beschrieb genau dass, was eingetroffen ist.

Nach einigen erfolglosen Versuchen hat dann letztendlich diese Prozedur geholfen.

Der int./ext. Schalter scheint bei mir noch aktiv zu sein :confused:

Dennoch Danke für den Hilfeversuch.

Eigenartig wenn der Schalter noch eine Funktion hat, sollte nicht so sein, zumindest funktionierte es letztlich.

Freut mich, wenn du zu denen gehörst die Anleitungen genau lesen!

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.