[gelöst] W920V geht mit TCOM bzw. Fritz FW nicht Online

3-ranger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
War am überlegen, ob ich einen neuen Thread aufmachen oder mich irgendwo einklinken soll. Habe mich dann fürs erste entschlossen und hoffe meine Box retten zu können.

Also wie folgt.

Habe 2 Geräte Speedport W920V zu Hause. Nun will ein Speedport gar nicht mehr Online gehen. Bei diesemn Gerät habe ich einige Versionen der Fritz-FW getestet. Internet lief bis dato ausser häufigen Syncverlusten. Da die TCOM vorher "besser" lief entschloss ich mich diese FW erneut aufzuspielen. Gesagt, getan. Also die letzte aktuelle .78er Telekom FW eingespielt.

Alles funktionierte reibungslos, bis ich die Daten eingab. PPPoe Zeitüberschreitung....Also die Fritz FW noch mal drauf, erneut PPPoe Zeitüberschreitung. Sehe aber, dass das VDSL2 Signal ansteht und "synchronisiert" ist. Auch im Log-Buch der Telekom FW sehe ich die Synchronisierung mit 50Mbit/10 Mbit.

Jetzt zum Vergleich die andere Box angeschlossen und siehe läuft. Was kann den hier die Box "zerschossen" haben?

Das einzige was ich probiert habe ist diese Anleitung befolgt zu haben.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1547245&postcount=4

Und zwar "vdsl_resalearch = yes;" geändert, von "no" auf "yes".

Wird die Konfigurationsdatei vielleicht irgendwo beibehalten? also auch wenn ich z.B neu flashe oder die Telekom FW erneut aufspiele?

Kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die andere Box sich nicht verbinden will. An sich sehen die Webinterfaces ok aus.

Benutze das RuKernelTool und alle FWs sind auch direkt über das Tool benutzt worden.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mit dem ruKernelTool eine ältere Telekom-FW probieren,aktualisieren kannst du dann ja immernoch.
Was du noch versuchen kannst, wenn die jeweilige FW geflasht ist, dann eine ältere Sicherung von dieser FW wieder einspielen. Eventuell hast du ja noch eine Sicherung von der Telekom-FW!

Tony

Hallo. Muss leider von meinem Handy aus antworten. Der andere Router ging eben 15 min lang und brachte auch auf einmal den PPPoe Fehler. Ob das alles ein Zufall sein kann. Telekom Hotline total ueberfuellt momentan. Langsam glaube ich das lag nicht am flashen. Ich probiere morgen eine aeltere fw. Aber erst eine finden.

Was das letzte mal beim flashen anders gemacht habe war das dsl Kabel aus der Dose zu ziehen und vorher einmal wie oben beschrieben die ar7.cfg geaendert. Aber die wird ja immer beim flashen neu erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
*kleines Update*

Lag wohl an der Telekom ;) Heute lief alles wie gewohnt. Unpassend in dem Moment war, dass genau im Flashvorgang die Störung einbrach und ich somit den Flashvorgang als Fehlerursache sah.

*Thread kann auch gerne gelöscht werden*

Zudem Danke an Andi_84. Er half mir bei der Umsetzung eines speed2fritz kernel images. :)

Markier den Thread am besten als [gelöst].
Dazu einfach deinen ersten Post hier im Thread editieren und ein "[gelöst]: " vor den Titel des Posts setzen.

VG,
Andi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.