[gelöst] W920V: Nach Update auf .67! Nichts geht mehr, selbst FTP nicht!

dehaase

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin hier seit Stunden am verzweifeln. Habe gestern die .67 auf die W920V geflasht und, wie bekannt, ständig Neustarts. Nun wollte ich irgendwie wieder zurück auf die .58, die ich hier auch noch rumliegen habe. Selbst mit dem Recovery Tool von AVM geht der FTP Zugriff nicht. Sobald ich mich auf der Box einlogge kommt die Meldung "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden". Bin hier langsam am verzweifeln...und über jede Hilfe dankbar. :)
PS: Das Skript habe ich schon tausendmal probiert, genauso wie CLEAR_ENV. Sowohl beim Skript als auch bei CLEAR_ENV wird auf den Neustart der Box gewartet, der allerdings nie erkannt wird und somit das Skript nicht zu Ende läuft...

Noch eine Ergänzung: Wenn ich die PDF Anleitung für den Total Commander benutze, bekomme ich nach dem Befehl "quote MEDIA FLSH" den Fehler "Datei nicht gefunden"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht mehr

Hallo,

ich habe die 58er Firmware mittels ftpXXX zurückgeladen. Die Box bootet zyklisch durch, wobei beim Hochstart dann ftpXXX die 58 Firmware zurückschreibt.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich erst einmal die Originalfirmware zurückschreiben und mit clear mtd3 und mtd4 mal ordentlich putzen.

Viel Erfolg und keine Panik!

Martin
 
Hallo,

Noch eine Ergänzung: Wenn ich die PDF Anleitung für den Total Commander benutze, bekomme ich nach dem Befehl "quote MEDIA FLSH" den Fehler "Datei nicht gefunden"....

Den Befehl kannste erst ausführen, wenn Du im Adam2 Modus drin bist, entweder manuell oder per Recovery.



Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip! Aber da ich streng nach Anleitung vorgegangen bin, war ich in dem Modus. Irgendwas ist doch hier im Argen bei mir...:mad:

[Edit Novize: Unsinniges ToFu vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]
 
Hallo,

Wenn Du in den Modus drin warst, haste auch das Fenster (FTP) angeklickt, dann sollte die Fehlermeldung nicht kommen.

Gruss
Jörg
 
Klappt bei mir leider nicht. Wie beim normalen Skript steht dort:
"You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart"... danach kann ich Punkte zählen...bis unendlich!

[Edit Novize: Unsinniges ToFu vom Beitrag #2 gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Posting 2:

EDIT: Daran lag es tatsächlich. Hab doch wirklich auf das in der Anleitung beschriebene Fenster geklickt, doch waren sie bei mir seitenvertauscht. Obwohl es nun geklappt hat, bootet die Box immer noch ständig neu... hab ich anscheinend die falsche kernel.image genommen oder? Danke nochmal...

[Edit Novize: Unsinniges ToFu vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Posting 3:

Danke nochmal an alle die geholfen haben. Letztendlich lief es dann, nachdem ich die Befehle "put empty mtd3" und "put empty mtd4" nach dem Upload der kernel.image ausgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch,weiteres gutes gelingen.

kannst Du noch oben im Thread "W920V: Nach Update auf .67! Nichts geht mehr, selbst FTP nicht!" vor W920V [gelöst] reinmachen.

Danke

Gruss
Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.