[gelöst] W920V - Problem mit internen Telefonanschlüssen - keine Verbindung

Canon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe soeben meine FB 7270 gegen den Speedport W920V ausgetauscht.

Internet Verbindung ist in Ordnung.

Was ich nicht eingerichtet bekomme:

An den beiden Anschlüssen: Anschluss 1 und Anschluss 2 habe ich jeweils ein DECT Telkefon und an dem anderen ein Sharp Fax-Kombi angeschlossen.

Ich habe zwar die MSN-Telefonnummer eingerichtet und bei dem schnurlosen DECT Telefon habe ich auch aus dem W920V über Mobilteile/DECR das Dect Telefon angemeldet. Doch das anmelden vom DECT Telefon aus klappt nicht.

Ich kann auch mit dem DECT Telefon nicht telefonieren und auch keine anrufen annehmen.

Gleiches gilt für den Fax-Kombi. Kann damit weder telefonieren noch angerufen werden.
Hebe ich den Hörer ab, erhalte ich immer 3 kurz aufeinander folgende Töne, aber kein dauerhaftes Freizeichen.
Am Dect Telefon ist es ebenso.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Danke für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Telefonieren allgemein, hast du die Verkabelung überprüft? Das brauche ich bestimmt nicht schreiben (mache es aber trotzdem), beim W920V benötigst du ein extra Kabel für DSL und eins für Festnetz (also nicht das Kombikabel der 7270).

Zu dem Dect-Problem, das habe ich nicht so ganz verstanden, hast du die Basisstation des Mobilteils an Anschluss1/2 angeschlossen und trotzdem auch versucht das Mobilteil am W920V anzumelden? Wenn ja versuch es mal mit nur einem von beiden.
Um das Dect-Telefon am W920V einzurichten, kannst du auch die Dect-Taste am W920V versuchen.

Hoffe ich konnte dir damit schon ein wenig helfen, wenn nicht wären auch weitere genauere Infos schön.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass dein Problem schon in deinem anderen Thread SP W920V zu einer FritzBox machen - Vor- und Nachteile? geklärt wurde. Wäre deshalb schön, wenn du das in diesem Thread vermerken könntest bzw. ihn auch auf gelöst setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, habe ich vor lauter Installationen, Einrichten....übersehen.

Mea culpa maxima....

War also mein Schuld, denn ich hatte das Y Kabel der FB 7270 benutzt und übersehen, dass die W920V keweils ein eigenes Kabel nutzen muss.

Danach lief dann alles rund.

kein Problem :)
ging hauptsächlich nur darum, dass wenn noch jemand auf diesen Thread stößt bescheid weiß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.