Gelöst -- W920v Reboot Schleifen - Image Grösse

sicka01

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Werkreset" hat geholfen trotz mtd3, mtd4 clear

Ich kann kein kernel.image grösser als 8MB Falshen. Der Box lauft in eine Schleife bei alles grösser als 8 MB, und ich muss ein Recovery danach machen. Ich habe ein "Restore TCOM Firmware" Image gebaut und drauf gespielt. Beim Flashen wird immer mtd3 und 4 leer gemacht.

Was mache ich falsch? Wie kann ich feststellen ob der Image zu gross ist?

Gruß

sicka01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Aussage wäre etwas widersprüchlich. Du schreibst, dass du kein kernel.image flashen kannst, das grösser als 8 MB ist, anschliessend aber, dass die Box dann in eine Reboot-Schleife geht. Also hast du etwas geflasht, was grösser als 8 MB war, es funktioniert damit lediglich nicht, oder?

Es ist ein Unterschied, ob die Box beim Flashen das Image beim ersten Flashen aufgrund der Grösse nicht annimmt oder ob das Image nach dem Flashen nicht funktioniert. Im ersteren Fall sollte sie dann zunaächst mit einem kleinen Image (z.B. TCOM-Restore) "behandelt" werden, dann werden auch grössere Images angenommen.

Der zweite Fall (Reboot-Schleife nach dem Flashen) ist mit den vorhandenen Angaben so nicht zu beantworten. So löst beispielsweise bereits das Hochladen einer 7570-Multiannex- Firmware mit falschem Branding (avm anstatt avme) unweigerlich eine Reboot-Schleife aus. Hier fehlt also die Information, welche Firmware-Version(en) überhaupt verwendet wurde(n) und auf welche Art und Weise sie hochgeladen wird. Also z.B. über Web-Oberfläche, automatisch per Script, mit anderen Programmen o.ä.

Ergänzung: Ein "beliebter" Fehler ist auch, eine Firmware-Image-Datei nach "kernel.image" umzubenennen und diese dann per FTP (Total Commander, ruSpeedUploader o.ä.) hochzuladen. Eine Firmware-Datei ist bereits ein gepacktes Image, in diesem ist die Datei "kernel.image" im Ordner /var/tmp enthalten. Zunächst müsste also das kernel.image ausgepackt werden, nur diese Datei darf per FTP hochgeladen werden, keinesfalls ein komplettes Image.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.