Hi
Ich versuche schon eine Weile eine Wahlhilfe für ein DECT SIP Headset zu basteln.
Jeder Arbeitsplatz hat ein SIP Phone und ein SIP DECT Headset. Das Headset hat nur einen Knopf zum abnehmen und auflegen. Nun möchte ich gerne mit meinem SIP Phone eine Nummer wählen, und diese dann auf das Headset schalten.
Beispiel:
1. Am SIP Telefon wähle ich *#08004110411
2. Nun soll das Headset klingeln
3. Sobald ich am Headset abnehme, soll das SIP Telefon auflegen und ein Ruf zu der Nummer 08004110411 wird aufgebaut
Ich habe schon viel probiert, aber so klappt es nicht:
Ich habe auch schon versucht eine AGI Script aufzurufen, dass dann via Manager ein Originate macht. Das klappt aber nicht gut und zuverlässig
Hat jemand eine Idee wie ich so eine Wahlhilfe bauen kann?
Ich versuche schon eine Weile eine Wahlhilfe für ein DECT SIP Headset zu basteln.
Jeder Arbeitsplatz hat ein SIP Phone und ein SIP DECT Headset. Das Headset hat nur einen Knopf zum abnehmen und auflegen. Nun möchte ich gerne mit meinem SIP Phone eine Nummer wählen, und diese dann auf das Headset schalten.
Beispiel:
1. Am SIP Telefon wähle ich *#08004110411
2. Nun soll das Headset klingeln
3. Sobald ich am Headset abnehme, soll das SIP Telefon auflegen und ein Ruf zu der Nummer 08004110411 wird aufgebaut
Ich habe schon viel probiert, aber so klappt es nicht:
Code:
[macro-headsetdial]
exten => s,1,Transfer(SIP/${ARG1})
[interne-benutzer]
...
exten => _*#X.,1,Dial(SIP/20,20,gM(headsetdial^${EXTEN:2}))
exten => _*#X.,2,Hangup()
Ich habe auch schon versucht eine AGI Script aufzurufen, dass dann via Manager ein Originate macht. Das klappt aber nicht gut und zuverlässig
Hat jemand eine Idee wie ich so eine Wahlhilfe bauen kann?
Zuletzt bearbeitet: