[gelöst] wahllose Routen

kozzah.

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem.

Eingehende Routen werden mal korrekt durchlaufen, mal nicht. Es scheitert dabei gleich beim Verbindungsaufbau, hier einmal die Ausgabe der Asterisk-Konsole, wenn es einmal klappt:

-- Executing [000387xxxxxx@from-trunk:1] Set("SIP/000387xxxxxx-09215e78", "__FROM_DID=000387818481") in new stack

Dann aber passiert immer wieder das folgende, ohne dass irgendetwas an der Konfiguration geändert wird:

-- Executing [000387xxxxxx@from-sip-external:1] NoOp("SIP/dus.net-09215e78", "Received incoming SIP connection from unknown peer to 000387818481") in new stack


Es fällt ja hier gleich auf, dass das Gespräch einmal über "from-sip-external" reinkommt, einmal über "from-trunk" - wie kann das passieren?

So sieht der Trunk bei mir aus:

[dus81]
disallow=all
type=peer
username=000387xxxxxx
host=voip.dus.net
fromdomain=voip.dus.net
fromuser=000387xxxxxx
secret=xxxxxx
insecure=port,invite
qualify=yes
nat=no
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g726
allow=gsm
canreinvite=no
relaxdtmf=yes


[000387xxxxxx]
context=from-trunk
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g726
allow=gsm


register=000387xxxxxx:[email protected]/000387xxxxxx




Wie gesagt, ab und zu funktioniert das wie gewünscht, ab und zu nicht. Wo ist der Widerspruch? Wieso kommt das Gespräch über den falschen Trunk rein?

Danke schonmal an dieser Stelle für jeden Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...hat sich erledigt.

Das Problem war, dass ich anonyme SIP-Anrufe in den allgemeinen Einstellungen erlauben musste.

Kurios ist nur noch, dass ich das tun musste, obwohl ich garnicht anonym dort angerufen habe.

Ist sonst jemanden so etwas bei DUS.net aufgefallen?

Bei anderen Providern war das nie nötig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.