[gelöst]WDS mit 7270 und 7170 klappt nicht

chagggy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine FB 7270 v3 mit der FW 74.04.80 als Basisstation und eine FB 7170 mit der FW 29.04.80 als Repeater. Ich habe alles eingestellt wie es unter http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3 erklärt ist. Beide Boxen finden einander. Wenn ich mit der Basisstation verbunden bin, kann die Repaterbox über die entsprechende IP aufrufen.

ABER ich kann keinem PC mit dem Repater verbinden. Am PC kommt ewig die Anzeige "Netzwerkadresse beziehen" und im Ereignisslog der Repeater-FB steht: "05.04.10 15:47:56 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: XX:XX:XX....
Es ist kein MAC-Filter aktiv, der richtige WPA-Schlüssel...
Woran könnte das liegen?

hoffe auf hilfe

chagggy

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den PC per WLan? Dann kontrolliere doch bitte einmal die SSID und den Key.
Wenn Du den mit Copy & paste kopiert hast, ist da gerne mal ein Leerzeichen zu viel...

Hallo,

und am Repeater drauf achten: Deaktivieren Sie die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"!

Es war ein verstecktes Leerzeichen :mad:

Danke ;-) und ja ich schäme mich *GG*

Nicht nur Leerzeichen sind Missetäter.
'Test '

Auch Newline am String-Ende kommt gerne einmal vor.
'Test\n'

Es ist auch nicht sichtbar, sieht aus wie
'Test'

Da hilft dann nur, das bis zum voretzte Zeichen des kopierten Strings zu Loeschen
'Tes'

und wieder zu schreiben.
'Test'

Gruss,
Maxe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.