[Gelöst] Web-UI Port 80 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dimi666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem das ich nach upload des images die orangebox UI auf port 80 nicht erreichen kann :
Internal communication error (login -1). Exiting.

Ich habe gehört es könnte an inkompatiblen modules liegen, mein Problem wie kann ich das rausbekommen?

Z.b Wie kann ich den http dienst via telnt starten um die evtl. fehlerausgabe zu sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal solltest du schauen, ob der ctlmgr läuft (ps). Dann könnte es noch daran liegen, dass der OEM (Branding) nicht passt.

MfG Oliver

Also ctlmgr läuft, das branding ist okay. Ich vermute mittlerweile das es am selber bauen der toolchain wegen LFS support liegen könnte.
Auf port 80 lauscht ein prozess. Ich dachte an logging ala daemon.log oder ähnliches , damit ich beim Zugriff das log anschauen kann

Wie kommst Du zu dieser Vermutung? Rätst Du einfach oder gibt es einen Grund?

Den zweiten Abschnitt Deines Beitrags verstehe ich nicht.

Greifst Du aus dem LAN zu oder von außen via öffentliche IP bzw. DynDNS? Letzteres geht nur mit Tricks (Referer ausschalten).

Auf port 80 lauscht ein prozess.
Das ist schon der Webserver.
Ich empfehle Dir einfach mal stur nach wiki vorzugehen und die Hilfen im mod zu lesen. Die sind sehr wertvoll! Danach kannst Du ja nochmal die Symptome schildern und eine Signatur hinzufügen. (http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editsignature)
Dann können wir Dir gerne weiterhelfen. Zur Not kannst Du eine .config anhängen und den Output posten. Dann müssen wir nicht so sehr rätseln.

thx , ich habe es geschafft.
Es gab wohl ein Problem weil ich nicht sauber neu gebaut hatte...

Ich habe aber noch die Frage nach dem logging auf der fritz.box

Wie kann ich Ausgaben die sonst via /var/log/messages bzw /var/daemon.log erzeugt werden ansehen?

Du kannst (syslog-Package) dem syslog sagen wohin er loggen soll. Da es bei einer FritzBox nicht sonderlich sinnvoll ist in das RAM zu loggen würde ich dir empfehlen das über Netzwerk bzw. in den Ringpuffer zu tun. Auslesen kannst du den mit "logread".

MfG Oliver

Thema geschlossen und als gelöst markiert, damit nicht noch mehr off-topic gefragt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,033
Neuestes Mitglied
skyeball