(Gelöst)Webinterface Ds-Mode mit Ubunut 7.04 und Guarddog

mr.cop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute ich habe Ubuntu 7.04 und die Firewall Guarddog (iptabel verwaltungs toll)
Wenn ich die Firewall aktiv habe kann ich nicht auf das Webinterface zugreifen.
Weis jemand was ich einstellen muß damit es geht.

Ohner firewall kann ich das Ds-Mode Interface aufmachen.

Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du das normale (AVM) Webinterface der Box mit der Firewall aufrufen?
Ich vermute, dass die Firewall den Zugriff auf Port 81 verweigert. Ich kenne das Tool nicht, aber es sollte möglich sein, Port 81 ausgehend freizugeben, und dann solltest du auch auf das DS-Mod Interface zugreifen können.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ja das normale Webinterface geht auf und port 81 habe ich auch schon versucht.
Bei mir geht zwar die Seite von Ds-Mode aber ich bekomme kein loginfenster . User/pass

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur Konfiguration der Firewall sind definitiv off-topic. Wenn es mit Firewall nicht geht, aber ohne schon, ist es die Firewall, nicht der DS-Mod (nicht "Mode").

@doppelfritz

Jo ich nehem firefox her und java plugin habe ich auch installiert für den Firefox.
Unter Windows funzt es 1A.

@kriegaex

Fragen zur Konfiguration der Firewall sind definitiv off-topic. Wenn es mit Firewall nicht geht, aber ohne schon, ist es die Firewall, nicht der DS-Mod (nicht "Mode").

Das weis ich das es nicht das Ds-Mode schuld ist aber wo soll ich sonst die frage stellen.
Schließlich geht es um Ds-Mode.

So das problem habe ich gelöst.
Wie ich und der kollege frank_m24 vermutet hat lag es an Port 81.
Ich habe auch den Port richtig eingestell, aber unter Protokole/Benutzerdefinierend mußte ich noch die Hacken setzen das habe ich übersehen.

Nochmal Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Super, daß das Problem gelöst ist. Zu Deiner Frage:

mr.cop schrieb:
wo soll ich sonst die frage stellen.
Schließlich geht es um Ds-Mode.

Nochmal: Wir reden nicht über Mode, sondern über den DS-Mod (Abkürzung von "Modifikation"). Davon abgesehen, bekommst Du Hilfe zu Deiner Firewall im Benutzerforum oder einer Mailingliste zu Deiner Firewall, ganz einfach. Du schreibst ja selbst, daß Du weißt, es liegt nicht am DS-Mod, daß der Zugriff nicht klappte.

Keiner ist Dir böse, daß Du das gefragt hast, aber wir wollen alle Benutzer gleich behandeln und sie darauf hinweisen, wenn etwas off-topic ist. Gerade ein neuer Benutzer (gemessen an der Anzahl der geschriebenen Beiträge) wie Du gewöhnt sich schnell an, so zu fragen. Das ging den meisten hier so. Ich wurde am Anfang auch ab und zu darauf hingewiesen, daß ich falsch oder OT gefragt habe, zu wenige Informationen mitgeteilt hatte, um das Problem analysieren zu können etc. Nimm mir und anderen diese Art der "Erziehung" nicht übel, es soll nur helfen, daß wir alle effizienter kommunizieren und bei der Benutzung der Suchfunktion weniger "Müll" in der Trefferliste auftaucht. So findet jeder schneller die Antworten, die er sucht.

Edit: Ach so, und bitte den Thread dann noch umbenennen in "[Gelöst] <alter Titel>" und Deine Signatur anlegen.

Gelöst-Webinterface Ds-Mode mit Ubunut 7.04 und Guarddog

@kriegaex

Ich bin nicht böse du hast ja recht.
Werde mich daran halten.

Schön, dann ist ja alles in Butter. Trotzdem: Sig-na-tu-hur. ;-)
Klick einfach auf den Link im rot geschriebenen Satz meiner eigenen Signatur, dann kommst Du direkt dorthin, wo Du Deine eigene anlegen kannst (findest Du auch im Kontrollzentrum).

Schon erledigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf