[gelöst]Webradio schaltet sich beim MT-F ab

bnienhaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bin hier noch neu. Daher kenne ich mich hier noch nicht aus.

Ich habe eine Fritz!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.80
Dazu habe ich seit gestern das MT-F mit Firmware-Version 01.02.04

Es ereignet sich, dass bei aktiviertem Internet-Radio das Gerät aus dem Radiobetrieb einfach ohne Voranmeldung verabschiedet und der Startbildschirm wieder erscheint. Was ich nicht beobachten konnte, war, ob das Gerät sich einfach neu startet oder was genau im Hintergrund passiert.

Ein Firmwareupdate wird mir nicht angeboten. Das habe ich mitunter zuerst nachgesehen, nachdem auf der AVM-Seite darauf hingewiesen wurde, dass man das bei dem Gerät machen kann, sofern verfügbar.

Ich habe auch was von einer Labor-Firmware gelesen. Da traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ran. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir mal fast eine ältere Fritz!Box fast komplett geschossen hätte. Diese ließ sich erst nach einigen Versuchen wiederbeleben.

Hat jemand Erfahrung damit, ob man auch nur das MT-F mit einer neuen Firmware versehen kann, ohne gleich die Fritz!Box mit zu verändern?

Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig.

Danke vorweg.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Willkommen im Forum,

das aufspielen der Labor ist kein Problem. Lad sie dir einfach hier runter, die zip entpacken und über das Web-IF flashen. Mach vorher eine Sicherung deiner Konfig und lad dir für den schlimmsten fall hier die Recover.exe für deine Box runter.

Ein manuelles Update des Mt-F ist auch möglich, aber du brauchst dafür die Datei welche nicht wirklich öffentlich zugänglich sind. Alles weitere steht hier

hat geklappt

Moin Colonia27.

Ich habe gestern deine Tipps mal umgesetzt. Hat prima geklappt. Bislang bis jetzt auch so keine Ausfälle. Vermutlich werde ich die Labor-Firmware bis zum endgültigen Release auf Fritzbox und MT-F belassen.

Getestet habe ich unter anderem die Zuweisung von Bildern im Telefonbuch, was gut funktioniert. Eine Test-E-Mail habe ich auch vom Telefon versendet. Das klappt auch.

Ich danke dir vielmals für deine Tipps. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

freut mich zu hören, daß es scheinbar erstmal funktioniert.
Damit es alle auch gleich sehen, geh bitte in deinem ersten Post auf "Ändern" --> "Erweitert" und
schreib etwas in der Art von [gelöst] oder [erledigt] vor deinen Thread-Titel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.