[gelöst] Wechsel in Komplett-Vertrag - unterschiedliche Vertragsinhaber

mboxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :),
ich habe seit einigen Jahren bei 1&1 einen 4DSL-Vertrag. Dieser ist aufgeschaltet auf den Telekom-Anschluss meines Vaters. Es hat sich nie jemand an dem Umstand gestört, dass die beiden Verträge verschiedene Vertragsinhaber haben.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken in einen Komplett-Tarif (1&1 DSL-HomeNet 16.000) zu wechseln, welcher mir im Control-Center angeboten wird. Das Einverständnis meiner Eltern hätte ich natürlich. Ich befürchte nun aber, dass es Probleme geben könnte, bei der Kündigung des Telekom-Vertrages, wegen der unterschiedlichen Vertragsinhaber.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
mboxx

PS: Falls jemand ein besserer Thread-Titel einfällt... Ich bin offen für Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner Schwester und meinen Eltern genauso. Das Formular zur ÜBernahme der Telefonnummern hat mein Vater und meine Schwester unterschrieben. - Ging problemlos durch.

Das ist sicher keine Garantie. Aber es kann gut gehen. - In einem anderen Fall, war der Ex-Mann der Anschlussinhaber (Telekom) und die Frau 1+1 Kundin (DSL-Resale). Das war mir zu heikel. Da haben wir erst den Telekomanschluss auf die Frau umgestellt und anschließend den Komplettanschluss beauftragt.

Wer hat Deiner Schwerster dieses Formular zur Verfügung gestellt? 1&1 oder die Telekom?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
mboxx

Das war das Formular von 1+1, welches Du nach Antrag auf einen Komplettanschluss bekommst. Das Formular dient zur Übernahme der Rufnummern. Es muss unterschrieben an 1+1 zurück (Fax oder Brief). Dieses Formular wurde einfach von beiden unterschrieben...

Hallo,
das ist wahrscheinlich das Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme". Ich habe es mal ergoogelt und in den Anhang gepackt. Sollte eigentlich klappen. Danke nochmal!

mboxx

Anhänge

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende