[gelöst] Welche Fritz!Box Fon WLAN 7270 (v1/v2,v3) habe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyrill

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2009
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Nach erfolgloser, weil nicht zielführender Suche hier im Forum und auf der AVM-Homepage bin ich inzwischen gelinde gesagt ratlos, wie ich herausfinde, welche Fritz!Box-Version ich besitze...

Ich weiß natürlich, dass es die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist - aber welche Revision (v1, v2, v3) vermag ich nicht herauszufinden.

Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen? Ich will nicht ein Image mit der falschen Version patchen und dann meine neue Fritz!Box bricken...

Danke vielmals und viele Grüße,

zy

Edit: bin zufällig auf die Support-Funktion meiner Fritz!Box gestoßen und habe inzwischen herausfinden können, dass ich das Modell mit 16MB Speicher habe: „ProductID Fritz_Box_7270_16“ - das bedeutet aber auch, dass ich nicht die v3 habe, oder?
Die Frage mag naiv klingen, aber ich hab das Ding gerade gekauft - soll ichs zurückbringen und mir eine v3 geben lassen? Hat die neue irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Edit: AVM hat zurückgeschrieben - v1 und v2 sind mehr oder weniger identisch, v3 ist wohl nur für Reseller und unterscheidet sich v.a. durch Äußerlichkeiten. v3 erkennt man eindeutig auf dem Label unten an der Box, wo dann auch v3 im Namen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dein Monolog war hilfreich!
 
Uih... das sucht wieder einer im Müll... :cool:
 
Zwei Dinge springen mir mal so nebenbei ins Auge:
1 - Der Thread ist über ein Jahr alt
2- mit freetz hat das mal rein gar nichts zu tun.
 
Gar nicht gesehen ........ Dann sollte er geschlossen werden bevor noch mehr Antworten.
 
Gerne. :)

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.