- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallöchen,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe, denn ich möchte mir eine IP-Kamera mit WLAN-Unterstützung kaufen. Sie soll auch zum Überwachen unseres Sittich-Nachwuchses in der Außenvoliere (überdacht) dienen. Mir wären dabei folgende Punkte wichtig:
Im Moment habe ich einen USB-Stick mit 4 GB an der Repeaterbox 7270 angestöpselt, den ich u. A. als FTP-Speicher für die Snapshots nutze - das funktioniert ganz gut. Schön wäre es, wenn ich dort auch Videosequenzen "automatisch" ablegen könnte (dann vllt. auch auf einem USB-Laufwerk).
Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Kamera sowas kann?
Ich freue mich auf Ratschläge und Hinweise und danke Euch schonmal.
ich bräuchte bitte Eure Hilfe, denn ich möchte mir eine IP-Kamera mit WLAN-Unterstützung kaufen. Sie soll auch zum Überwachen unseres Sittich-Nachwuchses in der Außenvoliere (überdacht) dienen. Mir wären dabei folgende Punkte wichtig:
- WLAN mit mind. 802.11g, WPA- und/oder WPA2-Verschlüsselung,
- bei Bewegung Snapshot und gern auch Videosequenz mit Ton an FTP und per E-Mail,
- Lichtempfindlichkeit für diffuse Beleuchtung (Nachtsicht?) wäre schön,
- Sicherung der Einstellungen und Rücksicherung,
- Preis so ca. 100 - 200 EURO,
- hab ich was vergessen?
Im Moment habe ich einen USB-Stick mit 4 GB an der Repeaterbox 7270 angestöpselt, den ich u. A. als FTP-Speicher für die Snapshots nutze - das funktioniert ganz gut. Schön wäre es, wenn ich dort auch Videosequenzen "automatisch" ablegen könnte (dann vllt. auch auf einem USB-Laufwerk).
Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Kamera sowas kann?
Ich freue mich auf Ratschläge und Hinweise und danke Euch schonmal.
Zuletzt bearbeitet: