[gelöst] Wie blockiere ich einen ehemaligen SIP User?

merkc

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Liste

ein ehemaliger Benutzer von meiner Asterisk Anlage will einfach seine Zyxel 2002er Box nicht vom Netz nehmen. Da ich mit einer fixen IP Adresse verbunden bin, versucht nun diese Zyxelbox einmal pro Sekunde eine Anmeldung zu starten. Das nervt, da ich im -rc Modus jede Sekunde eine Zeile bekomme, dass der .... sich weiter anmelden will. :spocht:

[Apr 29 11:52:11] NOTICE[22198]: chan_sip.c:19958 handle_request_register: Registration from '<sip:[email protected]>' failed for 'aa.bb.cc.dd' - No matching peer found

gibts da irgendwie eine Möglichkeit, entweder die Fehlermeldung ganz auszuschalten ;), oder sonst was? Die einfache Lösung, dass der Typi mal das Gerät vom Netz nimmt leidet unter dem fehlenden Willen der Gegenseite. :mad:

Danke für Euren Input
Gruss, Chris :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
cooool!!!
Danke. :groesste:
Ich werd's ausprobieren.... das hilft mir grad auch noch bei meinem anderen Problem -- wie werde ich die Hacker aus China los....!!!! Ja. Das ist ein riessen Problem. Nonstop wird hier probiert, einzubrechen.

- Chris
 
Sollte iptables auf Deinem Server nicht verfügbar sein (das gibt es ab und zu bei vservern) kann das empfohlene fail2ban auch einfach mit der /etc/hosts.deny arbeiten.

Das Thema wurde übrigens hier im Forum schon ausführlich diskutiert ;)
 
Google doch hier im Forum mal nach fail2ban - das Thema wurde hier schon behandelt und fail2ban ist eine sehr einfach umzusetzende Lösung um "Störer" auf dem Asterisk Server auszuschalten.

genau *das* steht in meinem Link :)
 
Hättest Du einen vernünftig aussehenden Link und nicht einfach gedankenlos eine viel zu lange URL gepostet, wäre mir das auch gleich aufgefallen. Aber ich habe das ja selbst schon bemerkt und meinen Beitrag längst geändert.

Hier noch der Link zum Howto für Asterisk und fail2ban hier im Forum.
 
und nicht einfach gedankenlos eine viel zu lange URL gepostet, wäre mir das auch gleich aufgefallen. Aber ich habe das ja selbst schon bemerkt und meinen Beitrag längst geändert.

LESEN->DENKEN->POSTEN

nicht

UEBERFLIEGEN->POSTEN

- sparkie
 
und ich empfehle Dir

SCHREIBEN -> VERNÜNFTIG FORMATIEREN -> POSTEN

Denn aus einer solch schrottigen Darstellung einer URL

attachment.php


läßt sich beim besten Willen nicht durch LESEN erkennen, dass es Dir um fail2ban geht, zumal Du das Programm nichtmal in Deinem Text erwähnt hast. Iptables und Fail2Ban haben nämlich nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

:-Ö
 

Anhänge

  • f2b.jpg
    f2b.jpg
    35.7 KB · Aufrufe: 67
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge