[gelöst] Wie kriegt man eine verbastelte Box wieder jungfräulich hin?

hkoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

konnte meine Box (7050) zwar nach mehreren Versuchen mit dem Recovery-Tool von AVM retten, allerdings blinkt immernoch die DSL Leuchte ständig und ein Netz-Zugang ist nicht möglich.
Der Mokel [/Mitarbeiter] im telefonischen Support behauptete nun, dass das Recovery-Tool, gar nicht alles recovern, sondern nur zurücksetzen würde.

Weiß einer welche Version stimmt? Ist die Recover.exe doch nur ein Reset?
Weiß einer genaueres über das Blinken der DSL-Leuchte?

Gruß,
hkoc.

Zuletzt bearbeitet:
hkoc schrieb:
Der Mokel im telefonischen Support
Kleiner Hinweis: Die Mitarbeiter von AVM sind keine Mokel und auch nicht als solche zu bezeichnen.

Normalerweise flasht die Recover.exe die Firmware komplett neu auf die FBF drauf - und putzt dabei alle FW-Mods sowie Änderungen an der debug.cfg aus dem Speicher.

Ghostwalker schrieb:
Kleiner Hinweis: Die Mitarbeiter von AVM sind keine Mokel und auch nicht als solche zu bezeichnen.
Hmm, was verstehst Du denn unter Mokel? Ist eigentlich norddeutsches Pendant zu "Spezi" (oder wie sagts man da unde?)...

Ghostwalker schrieb:
Normalerweise flasht die Recover.exe die Firmware komplett neu auf die FBF drauf - und putzt dabei alle FW-Mods sowie Änderungen an der debug.cfg aus dem Speicher.

Hmm, was heißt "normalerweise" und warum leuchtet dann die "Sie haben an der Firmware gefummelt" DSL-Leuchte? Noch einer nen Rat?

Gruß aus dem Norden,
hkoc.

voipd schrieb:
Rettungsversuch: :-)

Martin ist der Mokel!

OT: Was ist so genannten "Eprom" Daten. Also die Bereiche die fuer deine Box eineindeutig sind? MAC Adressen und ggf. Seriennummer.

Passen die?

voipd.

Hmm, ich glaube da könnte es hinken (hab ne menge über ftp "rumgeputtet", bis es ging) - wo finde ich die hinterlegten Daten - und wie trage ich die korrekten ein?

Gruß,
hkoc.

Keinen blassen schimmer. :shock:

War nur ein Wink woran noch liegen koennte. Wie sieht denn das "ifconfig -a" aus. Passen dort schonmal die MAC Adressen?
Welche MAC Adresse wird im Webinterface zum Provider hin angegeben? Ist das die richtige, also die gleiche wie vor der Rumfummelei?

voipd.

voipd schrieb:
Keinen blassen schimmer. :shock:

War nur ein Wink woran noch liegen koennte. Wie sieht denn das "ifconfig -a" aus. Passen dort schonmal die MAC Adressen?
Welche MAC Adresse wird im Webinterface zum Provider hin angegeben? Ist das die richtige, also die gleiche wie vor der Rumfummelei?

voipd.

Und danke!
War tatsächlich die Env zerschossen und die MAC-Adressen verloren, musste also für macdsl per echo ... > /proc/...env (habs genaue Kommando vergessen, steht aber im Recover-Forum) eine Fantasie-MAC eintragen
et voilà. Es läuft!

Grüße,
hkoc.

Summa summarum: Blinkende DSL-Leuchte deutet (zumindest auch) auf verlorene MAC-Adressen hin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1