- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hatte erfolglos versucht OpenVPN auf der Fritzbox zum Laufen zu bekommen. Dazu installierte ich auch die Windows-Version von OpenVPN auf meinem Laptop inkl. der virtuellen Netzwerkkarte.
Da es nicht funktionierte deinstallierte ich wieder alles vom Rechner.
Versuche ich nun eine PPTP-Verbindung zu einem Firmennetzwerk azufzubauen erhalte ich den Fehler "TCP/IP CP Error 2: File not found". Nach meiner Recherche ist es ein fehlerhafter Registry-Eintrag aufgrund einer entfernten Netzwerkkarte.
Welche Einträge legt OpenVPN für die virtuelle Netzwerkkarte in der Registry an? Oder wo könnte noch eine Einstellung schlummern? Unter Bindings ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Grüße
Thomas
Da es nicht funktionierte deinstallierte ich wieder alles vom Rechner.
Versuche ich nun eine PPTP-Verbindung zu einem Firmennetzwerk azufzubauen erhalte ich den Fehler "TCP/IP CP Error 2: File not found". Nach meiner Recherche ist es ein fehlerhafter Registry-Eintrag aufgrund einer entfernten Netzwerkkarte.
Welche Einträge legt OpenVPN für die virtuelle Netzwerkkarte in der Registry an? Oder wo könnte noch eine Einstellung schlummern? Unter Bindings ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Grüße
Thomas
Zuletzt bearbeitet: