[gelöst] wol Fehler mit aktuellem Trunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winstonS

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
per WebIf wird kein korrektes WOL Paket mehr gesendet
(getestet mit Wolsniffer)

per Kommandozeile habe ich immer folgendes Skript benutzt

BCAST=$( set -- $( ifconfig lan | grep Bcast: ); echo ${3#*:} )
wol -h $BCAST 00-12-79-5F-B1-F0

der wol Aufruf liefert nun:

wol: Cannot assemble magic packet for '00-12-79-5F-B1-F0': Invalid argument

grüße winstons
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe das skript von hand per putty aufgerufen

root@fritz:/var/media/ftp/uStor00# wol -h 192.168.178.255 00-12-79-5F-B1-F0
wol: Cannot assemble magic packet for '00-12-79-5F-B1-F0': Invalid argument
 
ja hat lange funktioniert
seit svn up von gestern geht es nicht mehr

wie finde ich per putty die freetz version raus?
zu hause läuft es nämlich noch
 
Komisch. Vieleicht mit einem anderen wol-Binary?
Code:
Each MAC-ADDRESS is written as x:x:x:x:x:x, where x is a hexadecimal number
between 0 and ff which represents one byte of the address, which is in
network byte order (big endian).
Gruß
Oliver
 
mit der 6204M klappt noch alles...
 
Code:
# ./wol_works -h 192.168.178.255 00-12-79-5F-B1-F0
./wol_works: Cannot assemble magic packet for '00-12-79-5F-B1-F0': Invalid argument
 
ok es lag doch an den strichen

BCAST=$( set -- $( ifconfig lan | grep Bcast: ); echo ${3#*:} )
wol -h $BCAST 00:12:79:5F:B1:F0

damit geht es

diese adresse in die hosts von wolwebif eingetragen dann geht es auch
per webif
weiß nicht mehr wo ich die falsche syntax her habe...
 
Unerklärliche Phänomene Teil X ;-)

Ich mach dann hier mal zu.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.