[gelöst] WRT54G und Zyxel P2000W funktioniert nicht

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
leider bekomme ich mein Zyxel nicht mit dem Linksys zum laufen. Er findet auch bei einem Scann die SSID nicht.
Ich habe einen anderen WLAN-Router noch am laufen da kann ich mich direkt einloggen.
Ichhabe aber gelesen, das bereits Leute die beiden geräte zusammen am laufen haben.
Ich hoffe deshalb, das ich hier vielleicht Hilfe finde!
Im Linksys habe ich alles versucht. mit Notebook, Palm (TungstenC) bekomme ich sofort eine Verbindung, nur mit dem Zyxel will es mir nicht gelingen!
Ich hoffe Ihr habt einen TIPP für mich!
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast du vielleicht den ssid-broadcast abgeschaltet?

Leider macht das Zyxel Probleme und find den AP sonst nicht!
Ein anderes Problem könnte sein, dass du einen Mac-Filter aktiv hast und nur bestimmte clients in dein Netz lässt!
In diesem Fall muss natürlich die Mac-Adresse des P2000W auch aufgenommen werden!
 

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netview schrieb:
Hast du vielleicht den ssid-broadcast abgeschaltet?
Nein Ist alles eingeschaltet

Netview schrieb:
Ein anderes Problem könnte sein, dass du einen Mac-Filter aktiv hast und nur bestimmte clients in dein Netz lässt!
In diesem Fall muss natürlich die Mac-Adresse des P2000W auch aufgenommen werden!
Auch alles versucht :-( Erst mal Ohne MAC Filter dann mit, nix zu machen.

Also alles Anderen Geräte finden das Wireless auch. Habe auch nur auf B gestellt, einen Chanel ausgewählt (CH 2). Bisher hatte ich noch keine Verbindung! :-(
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also damit das Zyxel de AP findet:

a) SSID broadcast einschalten!
2) AP auf einen mittleren channel einstellen
3) am AP den mac-filter ausschalten
4) ebenfalls am AP WEP-Verschlüsselung aus
5) am P2000W WEP-Verschlüsselung abschalten und "IP von DHCP-Server beziehen" einschalten - geht natürlich nur wenn auch ein dhcp-server läuft, ansonsten die IP fest einstellen und auch auf die korrekte subnet-mask und gateway/dns Adresse achten!
6) So nah wie möglich ran gehen AP+P2000W

Leider habe ich folgenden Hinweis bei Heise gefunden:


"Auch enttäuscht die Reichweite des Wireless-G-Routers, die wesentlich geringer ist als die eines 802.11b-Routers"

Das Zyxel arbeitet als 802.11b client - ich hoffe die Reichweite liegt nicht im cm-Bereich :lol:

Jetzt solltest du zumindest das P2000W finden können - viel Glück!
 

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist wie verhext! :-(
Schaut im Anhang die Einstellungen! Das Zyxel findet den AP einfach nicht! :?
Sitze 20 cm vom AP weg! Mit dem Palm geht es sogar in den 2ten Stock.

Wie gesagt bei meinem 2ten AP findet das Zyxel die Verbindung sofort!
 

Anhänge

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Falls die ssid im P2000w richtig eingestellt wurde kannst du die basic Rate mal auf 1-2 Mbit und die TX-Rate auf 11 Mbit setzen!
Sind dann die Probleme noch vorhanden die TX-Rate verringern - mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!
 

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Besserung! :-(
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Im Menü des p2000w folgendes aktiv?

5. Rate 'auto'
7. wireless Network Mode 'public'
 

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netview schrieb:
Im Menü des p2000w folgendes aktiv?

5. Rate 'auto'
7. wireless Network Mode 'public'
Beides aktiv, und wie gesagt an einem anderen AP bekomme ich sofort doe IP-Adresse und das Zyxel registriert sich auch sofort, nur eben am Linksys tut sich nix!
Hat jemand das Zyxel bereits am Linksys laufen? Wenn ja vielleicht kann man mal die Konfig des Linksys hier posten!

DANKE
 

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:D
Jetzt läuft es!
Fixed IP und plötzlich läuft das blöde Ding

DANKE FÜR DIE HILFE
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,347
Beiträge
2,033,059
Mitglieder
351,919
Neuestes Mitglied
DrBronko