Gelöst:Zeitgesteuert aufnehmen mit Streamripper und Freetz

powerpill-pacma

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne mit Streamripper jeden Sonntag von 23:00 bis 02:00 Uhre eine Sendung bei einslive aufnehmen. Die grundsätzliche Aufnahme bekomme ich hin, nur finde ich keine Option, dies auch zeitgesteuert zu tun. Alle scheinbar nützlichen Links auf ein How-to von fecund (?) scheinen tot zu sein.
Hat jemand eine Idee, ob und wie dies zu bewrkstelligen ist?

Danke und Gute Nacht
PP


Edit: hat funktioniert - siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an cronjobs gedacht?
 
Wie wäre es, das einfach auszuprobieren? Zum Testen kannst Du ja eine Zeit nehmen, die nicht erst in einigen Tagen, sondern in wenigen Minuten beginnt.
 
Darf ich das Thema nochmal aufgreifen?
ich stehe vor dem gleichen "Problem" - kann mir aber nicht erklärren, wie dieser Befehl aufgebaut ist..
jeden Sonntag von 23:00 bis 02:00 Uhre eine Sendung bei einslive aufnehmen
00 23 * * 0 streamripper http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u -l 11000 -d /var/media/ftp/MP3/1Live -k 0

ich versuche mal zu intepredieren ... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!

- 00 23 ** 0 - könnte ja was mit 23:00 Uhr zu tun haben...aber warum die Sternchen, warum die "0"en davor und danach?
- ...die m3u Adresse ist klar...
- 11000 - d (?) ist das die Dauer der Aufnahme in Sekunden? , was bedeutet das -d?
- "/var/..." das ist die Zieladresse, aber was bedeutet "-k 0" ?

Ist damit auch die regelmäßige, wöchentliche Aufnahme zu lösen?
Kann Streamripper auch dazu überreden, 2 Sendungen pro Woche mitzuschneiden?

Ich weiß, viele Fragen aber auf der Streamripper Homepage bin ich nicht auf die Antworten gestosen.
Vielleicht hat ja jemand Zeit oder einen Link, der mir die Fragen erklärren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
aaaah,

alles klar - das war mit cron gemeint.

Fragen beantwortet..

THX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.