[Gelöst] Zugriff über Auerswald Commander BASIC auf FritzBox 7270

Lausitzkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe meine Telefonanlage über den S0-Port an die FritzBox 7270 angeschlossen. Läuft seit ca. 9 Monaten ohne Probleme. Habe jetzt in der FritzBox den integrierten Anrufbeantworter aktiviert. Klappt auch super. Das einzigste, was nicht klappt, ist der Zugriff über die angeschlossenen Telefone an der Telefonanlage auf den Anrufbeantworter der FritzBox.
Man soll mittels **600 auf das Menü des Anrufbeantwortes kommen. Leider habe ich damit keinen Erfolg.
Wer weiß Rat??

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
...also bei gehts mit 92 auf den zweiten S0-Bus, und dann *121#**600 nachwählen.

[Bezieht sich auf Nebenstelle ohne direkten Amtzugang.]

Viel Erfolg!!

Danke für deinen Tipp.

Leider hat er bei mir nicht funktioniert.

Was kann man noch probieren???

Gruß Thomas

Ich würde mal tippen das die ISDN-Anlage die Sternchen nicht durchlässt.

Ich würde mal tippen das die ISDN-Anlage die Sternchen nicht durchlässt. Das Handbuch der Anlage dürfte darüber Aufschluss geben.

Ich würde mal tippen das die ISDN-Anlage die Sternchen nicht durchlässt.

Hmm, da ich auch die COMmander Basic einsetze, können wir das wohl ausschließen. :-Ö

Hängt die Fritz!Box denn auf dem ersten ext. S0?? Dann probier mal mit der 91 statt der 92 und dann wie o.a. nachwählen - bzw. so als Kurzwahl bzw. im Telefonbuch abspeichern?

Bei mir geht´s, wie gesagt!! Wobei ich sagen muss, manchmal geht´s auch erst beim zweiten Versuch aus dem Telefonbuch des Telefons, keine Ahnung warum. Evtl. wird da auch mal was verschluckt. Probier´s mal mehrfach!!

Hallo,

habe jetzt nochmal die Telefonanlage geöffnet und nachgeschaut, auf welchem Port die Anlage läuft. Es ist der S0-1 Port.

Habe mit 91*121#**600 sowie 92*121#**600 keinen Erfolg.

Habt ihr noch andere Tipps, welche mich zum Erfolg führen können.
Ansonsten muss ich wahrscheinlich ein Telefon an die FritzBox hängen.

Gruß Thomas

Ach so, ich wusste ja nicht das ihr beide ein identisches Setup habt.

Upps @ stinkstiefel, ich hatte da wohl reinsuggeriert, dass die Auerswald grundsätzlich keine Sternchen kennt. Das war nicht meine Absicht, Sorry also.

Aber zurück zum Thema, nun gehen mir aber auch die Ideen aus. Versuchst Du das Prozedere denn an einer NS die als direkter Amtapparat (also ohne Amtzugangsziffer) eingerichtet ist? Dann sollte:

**91*121#**600 zum Fritz!Box AB führen.

Ansonsten muss ich wahrscheinlich ein Telefon an die FritzBox hängen.

...kommst Du denn damit und der **600 auf den AB der Box?

Habe alle Telefone so eingrichtet, das das Amt mit der 0 geholt wird.

Habe heute nochmal versucht nur mit 91**600 auf die FritzBox zu kommen, aber leider ohne Erfolg.

Werde heute abend mal deinen Tipp mit **91*121#**600 versuchen.
Wofür steht eigentlich *121#.

Gruß Thomas

Wofür steht eigentlich *121#

Damit wird die erste Internet-Rufnumer in der FBF gezielt ausgewählt. Das kannst Du in der FBF-Config bei den Einstellungen kontrollieren, ob die überhaupt vergeben ist, ansonsten eine andere der dort hinterlegten Nummern z.B. *122# oder *123# oder was auch immer verwenden.

Vorher würde ich versuchen mit einem Telefon direkt an der Box den AB zu erreichen. Wenn das auch nicht klappt in der BOX-Config. prüfen ob der AB auch wirklich die **600 hat. Man kann ja uch mehrere AB´s einrichten.

Wenn auch das alles nicht zum Erfolg führt, würde ich mal den AB in der BOX löschen und neu einrichten. Vielleicht ist bei einem Firmwareupdate der Box mal was schief gelaufen?

Viel Erfolg...

Jetzt klärt sich die *121#. Kann bei mir also so nicht funktionieren, da ich keine Internet-Rufnummer in der FritzBox installiert habe. Habe einen ganz normalen ISDN-Anschluss der Telekom (Call und Surf Comfort Plus).

Kann man dann überhaupt auf die FritzBox zugreifen???

Gruß Thomas

.uahhh, war das nicht *111#?? Bin mir nicht ganz sicher, ggf. mal Suche bemühen.

So, und hier noch die Tastencodes!! :p

Dann probier mal: 91*111#**600

Kann große Erfolge vermelden.

Mit 91*111#**600 kann ich den AB der FritzBox erreichen.

Danke an Elch :groesste:

Gruß Thomas

Glückwunsch, kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.