[gelöst] zurück zur Firmware 54.04.76 ?

starmagoo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gern statt der neuen 80er Firmware gern mal zurück zur 76 für meine 7270 gehen. Hab auch wie hier im Board beschrieben die Sourcen und das Image der 3270 genommen und bin bin zum SVN 4045 zurück gegangen da ab 4046 die 80er Firmware genommen wird.

Daraufhin habe ich erstmal versucht ein Image zu erstellen allerdings mit folgender Fehlermeldung:

Code:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2

Ich vermute ich hab irgendwas falsch gemacht... Jemand ein paar Tipps für mich?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten r4039 anzubieten. Vielleicht versuchst du die mal. Die Firmware scheinst du ja noch zu haben.

MfG Oliver

Moin,
du kannst natürlich hier im Forum auch mal im Firmware Sammelthread fragen, ob die jemand die "richtige"76er der 7270 schickt und es damit versuchen.

Äh? Wo steht denn, dass man mit einem 3270 Image eine 7270 Firmware machen könnte?

MfG Oliver

Wir hätten r4039 anzubieten. Vielleicht versuchst du die mal. Die Firmware scheinst du ja noch zu haben.

MfG Oliver

Ok reicht da ein?

Code:
svn up -r 4039

Das mit dem Sammelthread probiere ich auch mal...

thx für die Info

Es steht irgendwo, dass man die Sourcen von der 3270 nehmen muss, wenn man die originalen der 7270 nicht mehr zur Hand hat.

Zumindest die Originale 7270-FW hat er nun ;-)
Was er draus macht, mal abwarten :)

Vielen Dank an colonia27 für das Image. Hat super geklappt.
Ich habe auch die Empfehlung von olistudent Student angenommen die svn von 4039 zuwählen. Das passt soweit.

Kann ich eigentlich auch den neusten Trunk mit den Firmware für die 76er reihe nutzen? Um das ganze auszutricksen kann man die Sourcen und Images ja umbenennen!? Oder läuft das schief?

Nicht so laut, muss ja nicht jeder mitbekommen :)

Die 76 mit dem aktuellen trunk zu nutzen wird so einfach nicht möglich sein. KAnnst ja im trac selbst schauen was alles geändert wurde, u.a. mussten die Devs ja auch div. Pathce anpassen.
Umbenennen von sourcen und images läuft definitiv schief

Da wird an irgendeiner Stelle was scieflaufen, wenn du da wild rummischst. Vor allem aber brauchst du 0 Support zu erwarten hier, denn Niemand wird sich bereiterklären, so eine Situation nachzustellen, wie du sie dann hast. Vollkommener Mischbetrieb verschiedener Versions- und Revisionsstände ist irgendwie.... verrückt?

Ok verstanden macht auch irgendwie Sinn, dachte nur die ganzen Binarys laufen dennoch auch wenn ich sie für ne andere Firmware kompiliere!

Thx für die Hilfe...

Also für alle die das benötigen:

1. Ihr braucht ein Original Image - Einfach PM an mich oder lest den Beitrag!
  2. Die Sourcen von einer 3270 braucht ihr auch.. Einfach Umbenennen!
  3. SVN 4039 sollte es mindestens sein!
  4. Viel Erfolg ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.