Hallo,
hier meine Konfiguration:
FB 1:
- Homebox von KD (7270) auf dem Dachboden
- 2 x DECT (1x S68H und 1 x Panasonic)
- ein Anrufbeantworter auf **600 eingerichtet
- aktuelle FW
FB 2:
- selbst gekaufte 7270 im Erdgeschoss (älter)
- per LAN mit der FB 1 verbunden
- 2 x DECT (1x S68H und 1 x Panasonic)
- aktuelle FW
Die SIP-Daten von KD aus der FB 1 hatte ich ausgelesen, um die FB 2 auch unmittelbar mit den KD-SIP-Accounts zu verbinden. Das hat aber - warum auch immer - nicht funktioniert. Deshalb habe ich auf der FB 1 (interne) SIP-Accounts eingerichtet (je einen für die beiden DECT-Telefone im EG) und die FB 2 damit verbunden. Das Telefonieren klappt soweit auch wuderbar.
Nun zu meinen Problemen:
- Die DECT-Telefone haben jeweils beide die internen Nummer **610 und **611. Die Telefone sind also nicht eindeutig intern anwählbar, da die Nummern jeweils 2 Mal vergeben sind.
- Mit den Telefonen im EG kann ich den AB an der FB 1 nicht erreichen. Es meldet sich zwar das AB-Sprachmenu, aber ich vernute, dass dies das Menu der FB 2 ist, da danach gefragt wird, ob der AB eingeschaltet werden soll.
- Neue Anrufe auf dem AB werden nur auf dem S68H im Dachgeschoss angezeigt, was vermutlich an dem zuvor geschilderten Problem liegt.
Gibt es Lösungen hierfür?
Gruß
schnatzo
hier meine Konfiguration:
FB 1:
- Homebox von KD (7270) auf dem Dachboden
- 2 x DECT (1x S68H und 1 x Panasonic)
- ein Anrufbeantworter auf **600 eingerichtet
- aktuelle FW
FB 2:
- selbst gekaufte 7270 im Erdgeschoss (älter)
- per LAN mit der FB 1 verbunden
- 2 x DECT (1x S68H und 1 x Panasonic)
- aktuelle FW
Die SIP-Daten von KD aus der FB 1 hatte ich ausgelesen, um die FB 2 auch unmittelbar mit den KD-SIP-Accounts zu verbinden. Das hat aber - warum auch immer - nicht funktioniert. Deshalb habe ich auf der FB 1 (interne) SIP-Accounts eingerichtet (je einen für die beiden DECT-Telefone im EG) und die FB 2 damit verbunden. Das Telefonieren klappt soweit auch wuderbar.
Nun zu meinen Problemen:
- Die DECT-Telefone haben jeweils beide die internen Nummer **610 und **611. Die Telefone sind also nicht eindeutig intern anwählbar, da die Nummern jeweils 2 Mal vergeben sind.
- Mit den Telefonen im EG kann ich den AB an der FB 1 nicht erreichen. Es meldet sich zwar das AB-Sprachmenu, aber ich vernute, dass dies das Menu der FB 2 ist, da danach gefragt wird, ob der AB eingeschaltet werden soll.
- Neue Anrufe auf dem AB werden nur auf dem S68H im Dachgeschoss angezeigt, was vermutlich an dem zuvor geschilderten Problem liegt.
Gibt es Lösungen hierfür?
Gruß
schnatzo
Zuletzt bearbeitet: