Geleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme?

felixdong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weisst jemand, ob eine gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme in Asterisk machbar ist? d.h. asterisk spielt eine Audiodatei im Uplink ab und verzeichnet das Downlink gleichzeitig in eine andere Audiodatei auf.
Wenn es machbar ist, wie kann man es realisieren?
Danke im Voraus.

Ja, das geht. Wenn du zum Beispiel am Anfang deines Dialplans "Monitor" startest, kannst du später den Anruf entgegennehmen und auch mit Playback eine Audiodatei zum Anrufer abspielen. Da "Monitor" die Audiodateien nach IN und OUT trennt, kannst du dann nur die IN Datei weiterbearbeiten. Ich habe da mal eine Art Karaokespiel gebastelt, dass ging an sich problemlos.

[Edit foschi: Fullquote entfernt - bitte Forenregeln beachten!]

danke für deine Antwort. Aber ich habe meine ganze Dialplan in AGI mit Python implementiert. Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die Funktion "Monitor" im Python Skript benutzen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.