[Geloest] 4 TK und 4 Geo-Nummern, also 8 Nummern bei 3DSL ?

flunki

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen,
und Froehliche Weihnachten bald !

Sagt mal, kann man bei 1und1 3DSL 4 TK und 4 Geo-Nummern, also 8 Nummern insgesamt registrieren. Oder muss das "oder" bzw "Mischung", also insgesamt maximal 4 Nummern heissen.

Meine Anfragen an den Support wurden mit "und" beantwortet . . .

Hat schon mal jemand mehr als 4 gemischte eingerichtet bzw versucht einzurichten ?


Danke im Voraus
Gruss Frank

Edit:
Das ging flott, super & danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, "und" ist richtig, also insgesamt bis zu 8 Rufnummern. Aber: Wenn man eine reine VoIP kündigt, so ist sie weg und man bekommt keinen Ersatz dafür! Damit kann man also sein Rufnummernkontingent reduzieren.

Viele Grüße

Frank
 
Als ich noch T-Com ISDN hatte, habe ich 4 x 1und1 -Nummern plus 2 x ISDN-MSN's eingerichtet, funktionierte problemlos. Ich gehe davon aus, dass es dann mit 8 MSN's auch geht.

Jetzt nach Rückbau auf Analog sind die Nummern leider weg.
Bei Analoganschluss steht natürlich nur noch eine "MSN" zur Verfügung, also 4 + 1 = 5 Nummern
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo - Ja es sollte funktionieren.

Habe selbst 3 Nummer von 1und1 + 3 ISDN- Nummer bei 1und1 registriert.
 
chked schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es dann mit 8 MSN's auch geht.

genau das geht nicht. Es sind max. 4 T-COM MSN's und 4 sogenannte Geographische Rufnummern von 1&1 möglich, was bei einem analogen Anschluss bedeutet, dass insgesamt 5 Rufnummern machbar sind.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei meiner ISDN-Rufnummern registriert und zusätzlich 4 neue von 1&1 bekommen. Es ist soweit ich weiss möglich 4 der ISDN-Rufnummern zu den 1&1 Nummern zu registrieren also insgesamt 8 Rufnummern.
 
Na das ist doch jetzt längst geklärt! ;)

Nur kann der, der nur eine Festnetznummer hat, auch nur eine registrieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.