[geloest] FB 7170 / Voipdiscount / Voipproblem nach 2-3 Minuten

gerwazy

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Hallo,
allmählich fehlen mir schon die Ideen... VOIP mit verschiedenen Geräten benutze ich seit 5 Jahren also ein Bisschen Erfahrung habe schon inzwischen gesammelt. Seit über 1 Monat bin ich von Draytek 2700VG auf FB 7170 umgestiegen. Eine der 2 SIP-Konten ist Voipdiscount. Nach 2-3 Minuten während eines Gesprächs hört mich andere Seite immer weniger und plötzlich überhaupt nicht mehr. Ich höre die ganze Zeit ohne Probleme. Dieses Problem habe ich nicht mit 2 SIP Provider (Freeconet). Auch wenn ich an meiner FB einen Grandstream HT 486 anschließe und über Voipdiscount Gespräch führe, dann gibt es diesen Problem nicht mehr.
Am Anfang habe ich mir gedacht, es ist was Ähnliches wie Problem mit Arcor
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130016&page=12
aber bei mir spielt es keine Rolle welcher Firmware ich dabei habe.
Hat jemand eine Idee?
Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

PS. Bei Voipdiscount habe ich die Standardeinstellungen vom Voipdiscountseite, ohne STUN (natürlich habe auch mit STUN versucht).
Testversuche mit Firmware .59 / .70 / .76
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, läuft bei dir die Software für den SIP Account im Hintergrund?

Wie hoch ist deine Uploadgeschwindigkeit?

Läuft beim Gespräch eine Datenübetragung im Hintergrund?

Bei mir läuft die Verbindung mit Voipdiscount und der 7170 über mehrere Stunden ohne Fehler.


Gruß
fbfuser
 
Hi fbfuser,

Hi, läuft bei dir die Software für den SIP Account im Hintergrund?
wie meinst du das?
Wie hoch ist deine Uploadgeschwindigkeit?
D/U: 4096/512, Kabelanschluss
Läuft beim Gespräch eine Datenübetragung im Hintergrund?
Nein

Bei mir läuft die Verbindung mit Voipdiscount und der 7170 über mehrere Stunden ohne Fehler.
Nur meine Stimme ist dabei nach 2-3 Minuten getroffen. Ich höre die ganze Zeit meinen Gesprächspartner problemlos.
 
Zitat:
Zitat von fbfuser Beitrag anzeigen
Hi, läuft bei dir die Software für den SIP Account im Hintergrund?
wie meinst du das?
Die Betamax-Ableger bieten ja eine Software zum telefonieren mit dem Computer an. Hast du die installiert und ist sie aktiv?

Die DSL Geschwindigkeit ist OK.
 
Die Betamax-Ableger bieten ja eine Software zum telefonieren mit dem Computer an. Hast du die installiert und ist sie aktiv?

Nein, keine SW im Hintergrund mehr. Frueher habe ich es gehabt und gab keine Probleme, genauso wie jetzt mit 2 Provider. Muss also doch am Fritzbox/Voipdiscout-Stelle liegen.
 
Habe endlich eine Loesung gefunden. Anscheinend hat das Problem bei mir was mit den Codecs zu tun. Alle Gespraeche waren mit 711 a/u kodiert. Nach dem ich via Telnet (nvi /var/flash/voip.cfg) nur die 726 codecs gelassen habe, funktioniert alles bestens!
 
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