Hallo,
ich habe gestern ein Update meines SPA3k gemacht.
Da ich ihn als Gateway fuer meinen asterisk benutze, wollte ich nciht, das eingehende Anrufe über analog erst angenommen und dann signalisiert werden. Das ist mit der neuen Version jetzt nicht mehr der Fall.
Allerdings geht jetzt einiges andere nicht mehr richtig.
Das fuer mich Unschoenste ist, dass der Anrufbeantworter jetzt nicht mehr rangeht.
Vor dem Update ging dies noch problemlos.
Hier einen Ausschnitt fuer die eingehenden Gespraeche über PSTN in der extensions.conf
Ja und er gibt auf der CLI keine Fehlermeldung aus. Eingehende Anrufe über VOIP-Provider wie tonline und web.de funktionieren mit dem gleichen Code in einer anderen extension gehen nach dem angegebenen Timeout an die Voicemail.
Weiss viellecht einer Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss & Dank
weelaner
ich habe gestern ein Update meines SPA3k gemacht.
Da ich ihn als Gateway fuer meinen asterisk benutze, wollte ich nciht, das eingehende Anrufe über analog erst angenommen und dann signalisiert werden. Das ist mit der neuen Version jetzt nicht mehr der Fall.
Allerdings geht jetzt einiges andere nicht mehr richtig.
Das fuer mich Unschoenste ist, dass der Anrufbeantworter jetzt nicht mehr rangeht.
Vor dem Update ging dies noch problemlos.
Hier einen Ausschnitt fuer die eingehenden Gespraeche über PSTN in der extensions.conf
Code:
;festnetz ankommend
exten => 303,1,Set(line_caller=[fest])
exten => 303,n,Set(CALLERID(name)=${line_caller} ${CALLERID(number)})
exten => 303,n,Dial,SIP/201&SIP/202&SIP/203|15|r
exten => 303,n,Goto,VOICEMAIL|1
exten => VOICEMAIL,1,answer
exten => VOICEMAIL,n,voicemail,su500
exten => VOICEMAIL,n,Hangup
Ja und er gibt auf der CLI keine Fehlermeldung aus. Eingehende Anrufe über VOIP-Provider wie tonline und web.de funktionieren mit dem gleichen Code in einer anderen extension gehen nach dem angegebenen Timeout an die Voicemail.
Weiss viellecht einer Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss & Dank
weelaner
Zuletzt bearbeitet: