[geloest]Username aus fritzbox.export entschluesseln?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei DSL-Problemen von 1&1 zu einem Werksreset meiner FB7170 verdonnert worden, habe zwar noch alle Daten als fritzbox.export gesichert, konnte sie aber dann nicht mehr verwenden weil ich vorher ein Falsches DSL-Password eingegeben habe und das richtige vnicht mehr finde, ansich kein Problem, da ich ja noch den Startercode habe, DSL laeuft also wieder, nur meine Kundennummer von DUS.NET habe ich jetzt auch nicht mehr :(. Diese kundennummer ist ja gleichzeitig der Benutzername beim VOIP, steht also im firtzbox.export drin, nur halt verschluesselt, mir ist bekannt das es bei aktiven Konfigurationen der Fritzbox uebers Telnet moeglich ist diese Daten zu entschluesseln, meine cFrage ist jetzt ob das auch geht ohne diese Zurueckzuladen, sondern auch direkt aus dem fritzbox.export-ASCII-File, ein aktuelles Ubuntulinux und die FB7170 mit Freetz-Devel stehen zur verfueguing, ich will nur vermeiden die laufende Konfiguration wieder durch dei fehlerhafte ueberschreibern zu muessen nur um diese Daten wiederzubekommen (dann koennte ich ja zumindes den Usernamen im Klartext lesen).
Ich weis, ich komme etwa einmal pro Jahr mit derartigen Fragen, immer dann wenn ich ne neue Fritzbox bekomme oder aus anderen Gruenden ein Werksreset machen muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

generell würde ich dir an Herz legen, mit deinen Zugangsdaten etwas pfleglicher umzugehen.

Es müsste möglich sein, die verschlüsselten Strings aus der fritzbox.export in die aktuelle Konfiguration reinzukopieren. Solange die gleiche Hardware verwendet wird, sollte das funktionieren.

Mit "allcfgconv" kann man dann die verschlüsselten Zugangsdaten wieder sichtbar machen, wenn sie in der ar7.cfg eingetragen sind.

Danke

Hallo Friedhelm & Frank-DD,

das tool hat leider nichts geholfen, weil es ja versucht die Daten direkt aus der Fritzbox zu holen, wo sie ja nicht mehr sind. :(

Aber das direkte Ersetzen in der voip.cfg war natuerlich das naheliegenste und hatv auch funktioniert, haette man eigentlich selbst draufkommen koenne, aber da sieht man wie so oft den Wald vor Baeumen nicht, vielen Dank, es tut wieder. :)
Wenn das mit der Fehlerhaften DSL-Strecke doch cauch so einfach waere :( da kommt jetzt am Donnerstag ein Techniker von der Telekom.
.

Username aus fritzbox.export entschluesseln?

...steht also im firtzbox.export drin, nur halt verschluesselt,...
...meine Frage ist jetzt ob das auch geht ohne diese Zurueckzuladen, sondern auch direkt aus dem fritzbox.export-ASCII-File ...
Schön, daß irgendeine Lösung für den Thread-Ersteller gefunden wurde.

Die ursprüngliche Frage - auf deren Antwort ich gespannt war - wurde aber keineswegs beantwortet und gelöst.

Oder bin ich wieder nur zu kleinkrämerisch?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91