- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box 7490 und 7590 im Mesh und ein Android-Handy.
Festnetz-Telefon ist ein FRITZ!Fon C6 an der 7590.
Auf der FRITZ!Box pflege ich ein Adressbuch.
In Thunderbird pflege ich ein Adressbuch und synce es mit MyPhoneExplorer auf das Android-Handy.
Welche Möglichkeiten gibt es, um für beide Systeme möglichst nur ein gemeinsames Adressbuch zu nutzen?
Bzw. eine Art Haupt-Adressbuch für die relevanten Kontakte.
Auf dem Android-Handy sind ja zusätzliche Daten im Adressbuch wie Mail-Adresse usw.
Zusätzlich gibt es in der FRITZ!Box Adressbuch-Einträge für interne Nummern, mit denen ich am Android-Handy nichts anfangen kann.
Da wären wohl 2 Adressbücher sinnvoll.
(Ein Adressbuch für alle Geräte, ein Adressbuch mit "Spezial"-Kontakte nur für ein Gerät).
Ist da was möglich und verwaltbar?
Wie macht Ihr das?
Best practice?
VG
ich habe eine FRITZ!Box 7490 und 7590 im Mesh und ein Android-Handy.
Festnetz-Telefon ist ein FRITZ!Fon C6 an der 7590.
Auf der FRITZ!Box pflege ich ein Adressbuch.
In Thunderbird pflege ich ein Adressbuch und synce es mit MyPhoneExplorer auf das Android-Handy.
Welche Möglichkeiten gibt es, um für beide Systeme möglichst nur ein gemeinsames Adressbuch zu nutzen?
Bzw. eine Art Haupt-Adressbuch für die relevanten Kontakte.
Auf dem Android-Handy sind ja zusätzliche Daten im Adressbuch wie Mail-Adresse usw.
Zusätzlich gibt es in der FRITZ!Box Adressbuch-Einträge für interne Nummern, mit denen ich am Android-Handy nichts anfangen kann.
Da wären wohl 2 Adressbücher sinnvoll.
(Ein Adressbuch für alle Geräte, ein Adressbuch mit "Spezial"-Kontakte nur für ein Gerät).
Ist da was möglich und verwaltbar?
Wie macht Ihr das?
Best practice?
VG