Hallo,
wir arbeiten momentan daran ein eigenes VoIP-Netz auszubauen. Ob wir die Anlage hosten (z. B. PBXes) oder auf einen eigenen virtuellen Server einrichten (3CX / Asterisk) ist noch nicht entschieden.
Wegen der gewünschten SRTP-Verschlüsselung kommen wir allerdings an einer eigenen Lösung wohl nicht vorbei.
Die Anzahl der User wäre so - je nach Projekt - zwischen 15 und 30.
Die betroffenen Länder sind (Ungarn, Frankreich, Schweiz und Deutschland)
Momentan neigen wir dazu entweder ein entsprechendes Dus.net oder Sipgate-Abo zu wählen.
Jeder der Mitarbeiter sollte (in DE) eine eigene Rufnummer haben aber telefonieren sollten Sie durch den gemeinsamen Account wegen der zentralen Abrechnung.
Meine Bewertung:
Dus.net hat ein Tick bessere Qualität und ist legt größerer Wert auf Sicherheit
--> Ist also für Business-Zwecke geeingneter
Sipgate-Preise sind ins DE-Mobilnetz preiswerter.
Mehr weiß ich allerdings über den beiden Provider nicht.
Dus.net Business 2+ kostet monatlich ¤ 20,- mit 30 Rufnummern. Dies wäre für uns abs. Ok.
Der Vertrag Sipgate Plus kostet ca. ¤ 12,- beinhaltet aber nur eine Rufnummer.
Wen könntet ihr sonst noch empfehlen?
Anhand der Preis würden wir wohl bei SIpgate landen, da wir die interne SRTP Verschlüsselung eh mit unserer eigenen Anlage bzw. mit enstprechenden Softphone (Ninja Pro) und Hardphone lösen (Snom M9)
Danke für eure Tipps.
Gr. I.
wir arbeiten momentan daran ein eigenes VoIP-Netz auszubauen. Ob wir die Anlage hosten (z. B. PBXes) oder auf einen eigenen virtuellen Server einrichten (3CX / Asterisk) ist noch nicht entschieden.
Wegen der gewünschten SRTP-Verschlüsselung kommen wir allerdings an einer eigenen Lösung wohl nicht vorbei.
Die Anzahl der User wäre so - je nach Projekt - zwischen 15 und 30.
Die betroffenen Länder sind (Ungarn, Frankreich, Schweiz und Deutschland)
Momentan neigen wir dazu entweder ein entsprechendes Dus.net oder Sipgate-Abo zu wählen.
Jeder der Mitarbeiter sollte (in DE) eine eigene Rufnummer haben aber telefonieren sollten Sie durch den gemeinsamen Account wegen der zentralen Abrechnung.
Meine Bewertung:
Dus.net hat ein Tick bessere Qualität und ist legt größerer Wert auf Sicherheit
--> Ist also für Business-Zwecke geeingneter
Sipgate-Preise sind ins DE-Mobilnetz preiswerter.
Mehr weiß ich allerdings über den beiden Provider nicht.
Dus.net Business 2+ kostet monatlich ¤ 20,- mit 30 Rufnummern. Dies wäre für uns abs. Ok.
Der Vertrag Sipgate Plus kostet ca. ¤ 12,- beinhaltet aber nur eine Rufnummer.
Wen könntet ihr sonst noch empfehlen?
Anhand der Preis würden wir wohl bei SIpgate landen, da wir die interne SRTP Verschlüsselung eh mit unserer eigenen Anlage bzw. mit enstprechenden Softphone (Ninja Pro) und Hardphone lösen (Snom M9)
Danke für eure Tipps.
Gr. I.