Hi,
ich habe ja derzeit das Problem, das keine eingehenden Anrufe (Sipgate Trunking) bei mir ankommen, weil offenbar mein VDSL Speedport W723V (Typ A) verhindert, dass eingehende Anrufe über Port 5060 an meine Asterisk Anlage (Gemeinschaft 3.1) weitergeleitet werden. :ziggi:
Leider kann ich die Telefonie-Funktion wohl nicht so einfach abschalten und einfach ein Port-Forwarding im Router einrichten (siehe mein Beitrag im Speedport-Forum):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222143&p=1700638#post1700638
Sipgate hat mir am Telefon gesagt, ich solle mal einen anderen Port als Standard einstellen (z.B. 5160 statt 5060). Leider scheint es nicht auszureichen, wenn ich das bei Gemeinschaft im Bereich "Routen" / "SIP Gateways" einstelle. Der registriert sich nämlich dann trotzdem noch auf Port 5060.
Auch eine manuelle Änderung in der sip.conf hat nichts genutzt ? Weiss jemand, ob ich da etwas vergessen hab?
lg
Christian
ich habe ja derzeit das Problem, das keine eingehenden Anrufe (Sipgate Trunking) bei mir ankommen, weil offenbar mein VDSL Speedport W723V (Typ A) verhindert, dass eingehende Anrufe über Port 5060 an meine Asterisk Anlage (Gemeinschaft 3.1) weitergeleitet werden. :ziggi:
Leider kann ich die Telefonie-Funktion wohl nicht so einfach abschalten und einfach ein Port-Forwarding im Router einrichten (siehe mein Beitrag im Speedport-Forum):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222143&p=1700638#post1700638
Sipgate hat mir am Telefon gesagt, ich solle mal einen anderen Port als Standard einstellen (z.B. 5160 statt 5060). Leider scheint es nicht auszureichen, wenn ich das bei Gemeinschaft im Bereich "Routen" / "SIP Gateways" einstelle. Der registriert sich nämlich dann trotzdem noch auf Port 5060.
Auch eine manuelle Änderung in der sip.conf hat nichts genutzt ? Weiss jemand, ob ich da etwas vergessen hab?
lg
Christian