Gemeinschaft auf open SuSE 12 installieren

Riese202

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen und frohe Ostern,

hat jemand eine Anleitung wie ich Gemeinschaft auf einem SuSE Linux Server installiert bekomme. Die Debian Installation (iso Datei von Amooma) läuft.
Asterisk läuft auch auf open SuSE aber eben ohne Gemeinschaft,
Welche Dateien muss ich denn wohin kopieren?
Welche Datenbanken muss ich anpassen?

Gruß
Jürgen
 

cibi

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwar für Debian, aber sollte so ähnlich auch mit Opensuse gehen.
http://www.kempgen.net/gemeinschaft/gemeinschaft-installation-trunk.html
http://www.asconix.com/howtos/debian/asterisk-gemeinschaft-debian-linux-howto

Wie Foschi geschrieben hat, muss man sich die Daten nun selber "raus" kopieren. Nach den Anleitungen oben, aus /usr/src/gemeinschaft (?).
Das in Foschi Beitrag erwähnte make pdf und make html geht auch mit den Dateien aus der ISO Installation.

Ich habe aber selber erst letzte Woche Gemeinschaft zu Testen via ISO installiert, deswegen keine Ahnung ob das alles so noch funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,475
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul