Hallo Zusammen
Ich verwende Asterisk schon seit einiger Zeit und möchte nun meine Anlage etwas modernisieren.
Nun überlege ich mir ob ich wie früher statt alles von Hand zu machen, GEMEINSCHAFT verwenden soll.
Daher ein paar konkrete Fragen:
Wird AVM B1 und Eicon Diva 4 BRI unterstützt ?
Können eingehende Verbindungen sowohl via ISDN wie auch via IAX2 Trunk zum VOIP Provider gleichzeitig konfiguriert sein. (habe beides gleichzeitig aktiv)
Kann ich zeitgesteuerte Weiterleitungen realisieren z.B.
Anruf kommt zwischen 18:00 und 24:00 herein - Sprachmeldung: "Ein Teilnehmer wird gesucht" - 12 Sekunden läuten Interne Gruppe (5 Apparate) - 36 Sekunden externe 1. Telefonnummer, 24 Sekunden externe 2. Telefonnummer, 36 Skunden 3. Telefonnummer, schliesslich Voicemail - dabei soll die CallerID des Anrufers auf den externen Telefonapparate ersichtlich sein (und nicht die eigene Firmennummer)
Kann ich mehrere solcher Weiterleitungsrichtlinen definieren und diese einfach umschalten?
Kann die Benutzeranmeldung als Zweitkonfiguration erfolgen ?
Beispiel aus "Featureliste Gemeinschaft" Roaming User meldet sich am Telefon im Besprechungszimmer an - Bleibt dann die Interne Nummer "z.B. Besprechungszimmer 321" erhalten ?
Gibt es ein Handbuch welches einem etwas detailierte Einblicke gewährt als die Infos von www.amooma.de ?
Besten Dank für eure Hilfe und Anregungen
Martin
Ich verwende Asterisk schon seit einiger Zeit und möchte nun meine Anlage etwas modernisieren.
Nun überlege ich mir ob ich wie früher statt alles von Hand zu machen, GEMEINSCHAFT verwenden soll.
Daher ein paar konkrete Fragen:
Wird AVM B1 und Eicon Diva 4 BRI unterstützt ?
Können eingehende Verbindungen sowohl via ISDN wie auch via IAX2 Trunk zum VOIP Provider gleichzeitig konfiguriert sein. (habe beides gleichzeitig aktiv)
Kann ich zeitgesteuerte Weiterleitungen realisieren z.B.
Anruf kommt zwischen 18:00 und 24:00 herein - Sprachmeldung: "Ein Teilnehmer wird gesucht" - 12 Sekunden läuten Interne Gruppe (5 Apparate) - 36 Sekunden externe 1. Telefonnummer, 24 Sekunden externe 2. Telefonnummer, 36 Skunden 3. Telefonnummer, schliesslich Voicemail - dabei soll die CallerID des Anrufers auf den externen Telefonapparate ersichtlich sein (und nicht die eigene Firmennummer)
Kann ich mehrere solcher Weiterleitungsrichtlinen definieren und diese einfach umschalten?
Kann die Benutzeranmeldung als Zweitkonfiguration erfolgen ?
Beispiel aus "Featureliste Gemeinschaft" Roaming User meldet sich am Telefon im Besprechungszimmer an - Bleibt dann die Interne Nummer "z.B. Besprechungszimmer 321" erhalten ?
Gibt es ein Handbuch welches einem etwas detailierte Einblicke gewährt als die Infos von www.amooma.de ?
Besten Dank für eure Hilfe und Anregungen
Martin