Hallo zusammen.
Ich plane derzeit für mein neues Büro, wie ich zukünftig telefonieren werde.
Eine klassische TK-Anlage und ein Angebot von nfon habe ich bereits. Jetzt will ich noch gucken, wie es heutzutage um VoIP steht. Sozusagen im Alleingang.
Als Tipp habe ich die Fritzbox empfohlen bekommen. Aber ganz generell ein paar Fragen.
Ich habe bei VoIP noch ein paar Ängste, die mich vor einem Schritt zum Wechsel dahin zögern lassen. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
P.S. Unser Büro besteht aus 5 bis 10 Mitarbeitern (normale Telefonnutzung als Marketing-Dienstleister).
Viele Grüße und Dankeschön vorab!
Sebastian
Ich plane derzeit für mein neues Büro, wie ich zukünftig telefonieren werde.
Eine klassische TK-Anlage und ein Angebot von nfon habe ich bereits. Jetzt will ich noch gucken, wie es heutzutage um VoIP steht. Sozusagen im Alleingang.
Als Tipp habe ich die Fritzbox empfohlen bekommen. Aber ganz generell ein paar Fragen.
- Kann ich eine normale Kölner-Telefonnummer haben (für Anrufe und für CLIP beim Angerufenen?
- Wo bekomme ich die Nummer her?
- Brauche ich zusätzliche Software (virtuelle TK-Anlage)?
- Wie sieht es aus mit Makeln, Rufweiterleitung, Besetztzeichen etc.?
- Kann ich mich bei einer 50 MBit/s Leitung auf eine sehr gute Sprachqualität verlassen?
- Was ist mit Anrufbeantworter und einer automatischen Einstellung?
- Gibt es Besonderheiten die ich (als Neuling in diesem Gebiet) wissen sollte?
Ich habe bei VoIP noch ein paar Ängste, die mich vor einem Schritt zum Wechsel dahin zögern lassen. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
P.S. Unser Büro besteht aus 5 bis 10 Mitarbeitern (normale Telefonnutzung als Marketing-Dienstleister).
Viele Grüße und Dankeschön vorab!
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: