Generelle Noob Frage zum Branding

riesenflopp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine kleine Anfänger Frage:
Und zwar möchte ich mir eine 1und1 Fritzbox holen (ebay) und auf einen anderen Provider einstellen. Ist das onehin möglich?
Oder muss ich erst das Branding entfernen?

Mir ist nicht klar ob es bei den Fritzboxen nur ein Branding im gleichen Sinne wie bei Mobiltelefonen ist (z.B. herstellerspezifischer Startbildschirm) oder ob wirklich wichtige Funktionen eingeschränkt sind (dass ich z.B. keine anderen Provider eintragen kann)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo und willkommen im Forum.

Du musst das Branding nicht entfernen, um andere Provider zu nutzen.

Für manche Funktionen ist das Entbranden allerdings von Vorteil. Weiteres dazu findest Du mit einem kleinen bischen Eigeninitiative hier in Forum. (Stichwort Suchfunktion)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
alles klar. Vielen Dank für deine Antwort!
Es wird wohl eine 7320 werden da mir die 7390 zu teuer ist =)

Grüße

Du weißt aber schon, dass sich die 7320 nicht für Festnetztelefonie verwenden lässt, sondern nur für VoIP.

Ich empfehle eine 7270v3 bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Hi,
nein das weiß ich nicht :/
Danke für den Hinweis !

Wie verhält sich das dann hier:
http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html

Ist der Telefonanschluss über Festnetz oder VoIP? Ich denke mal VoIP denn sonst würden sie einem ja auch nicht einen VoIP Router anbieten oder?

Was ist der Unterschied bei der 7270? Ist das mit v3 wichtig?

Danke für Eure Hilfe

Schaue unter Fragen. Antwort:

Ja. Für die VoIP-Angebote wird die gleiche Technologie verwendet wie für den Komplettanschluss. Überzeugen Sie sich also vorab von der Gesprächsqualität durch Test des VoIP-Anschlusses. Hier finden Sie alle Informationen undefinedzum Probephonieren.
Nach Bereitstellung des Komplettanschlusses erstattet Ihnen easybell auf Wunsch die Kosten für das "Probephonieren", auch wenn Sie die Inklusivminuten bereits abtelefoniert haben sollten.

7270 Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Als VoIP Router, den sie mir anbieten, steht dort:
  • Ja, Ich bestelle zusätzlich den VoIP Router Fritz!Box 7270, für nur 4,50 ¤/Monat.

• Ja, Ich bestelle zusätzlich den VoIP Router Fritz!Box 7270, für nur 169 ¤.

Es heißt zwar Komplettanschluss, aber ob es mit ohne ohne Festnetz ist, kann man da nicht erkennen.

Ist ohne Festnetz.

Hi,
danke für eure Hilfe!
Habe jetzt mal die Router verglichen. Wenn ich sowieso kein Festnetz habe, macht es für mich ja keinen Sinn den 7270 zu kaufen auch wenns vom PLV am besten wäre oder?
Denn 4 LAN Anschlüsse brauche ich auch nicht :D
Brauche nur 2 LAN + Wlan

Viele Grüße

Mal eine Frage was für einen Anschluss oder Provider hast du bzw. was brauchst du an Technik?

Hi,
habe von Easybell den Komplett Basic Anschluss.
http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html
Ich brauche eigtl nur Router + Modem wobei bei den Fritzboxen das Modem ja meist im Router dabei ist.

Und beim Router wie gesagt am besten 2x LAN , WLAN.
DECT bräuchte ich nicht einmal unbedingt aber das ist ja sowieso dabei (denn inwzischen gibt es ja die App mit der man dann via WLAN&Fritzbox mit dem Handy telefonieren kann)

Viele Grüße

Hmm... wenn du die Box hier im Flohmarkt oder in der Bucht kaufen möchtest würde ich dann entweder eine 7240 (ist ein wenig älter und preiswert) oder eine 7320 empfehlen. Kommt aber dann darauf an wo du kaufen bzw. was du ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok ich werde mich mal umschauen was es so gibt. Die 7320 hatte ich ja schon im Auge :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.