generelle/s funktionen/verhalten - einige fragen

daaawooo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich (besser wir also meine 6er wg) will 3dsl buchen.
ich nehme dazu die fritz wlan fon 7141 box.
ich bekomme 4 neue voip-nummern und behalte meine alte t-net nummer.
will aber nur 1 von den 4 neuen hauptsächlich nutzen/verteilen.

1. können die 2 hardphones an der fritzbox gleichzeitig mit der gleichen voip-nummer heraustelefonieren ?
2. gehen dazu noch weiter x-beliebige softphones (natürlich in abhängigkeit was die leitung hergibt) an pc´s ?
3. gehen 2 oder mehrere inbound-calls auf der gleichen voip-nummer obwohl, also 1 call ist schon zustandegekommen, klingeln dann das 2. hardphone und die softphones an den pc`s oder bekommt der nächste anrufer ein besetzt ?
 
zu1. nein, registriere doch einfach noch mehr Nummern, dann bekommt fast jeder seine eigne Nummer.

zu2. Ja natürlich

zu3. Deine frage ist etwas unglücklich gestellt, ich hoffe sie verstanden zu haben, aber ich denke der Anrufer bekommt dann ein Besetzt zeichen.

Warum willst du nur eine Nummern der neuen nutzen?
 
Keen schrieb:
zu1. nein, registriere doch einfach noch mehr Nummern, dann bekommt fast jeder seine eigne Nummer.

zu2. Ja natürlich

zu3. Deine frage ist etwas unglücklich gestellt, ich hoffe sie verstanden zu haben, aber ich denke der Anrufer bekommt dann ein Besetzt zeichen.

Warum willst du nur eine Nummern der neuen nutzen?

danke,
bleibt wohl nur übrig mehrere nummern zu registrieren, aber gibt doch nur 4 und die alte analoge, somit hat einer in der 6er WG keine nummer bzw. muß sich die teilen.
mit der einen nummer hatte den vorteil gehabt man ruft an und alle können rangehen, viele leute die anrufen kennen mehrere leute aus der WG (da ist es teilweise egal bei wem man landet und der anrufende muß nicht alle nummern druchprobieren, um jemand dranzubekommen der nicht telefoniert bzw. da ist). nachteil: wenn jeder seine nummer hat, und x geht nicht ran, weil z.b. beim y im zimmer oder küche, oder y kann nicht rangehen und dem anrufenden etwas von x ausrichten, weils hat nur bei x klingelt.
 
Dann stelle es so ein das immer alle Telefone klingeln, egal welche Nummer gerade angerufen wurde, das funktioniert.
 
Zu1:
Doch, das sollte sehr wohl funtionieren!

Bei GMX geht es ja auch!

Zu3.:
Auch das sollte gehen!
Wer's nicht haben möchte aktiviert "busy on busy".
 
@Keen
habe ja noch nicht bestellt und habe keine echte chance zu testen was hardware und 1&1 in kombination können, deshalb frage ich ja hier.
wenns so geht wäre prima.

RudatNet schrieb:
Zu1:
Doch, das sollte sehr wohl funtionieren!

Bei GMX geht es ja auch!

Zu3.:
Auch das sollte gehen!
Wer's nicht haben möchte aktiviert "busy on busy".

beides kennste nur aus erfahrung von gmx oder auch 1&1 ?
 
Vor über einem Jahr war ich auch mal bei 1&1. Da funktionierte das auch.

GMX und 1&1 nutzen eh die gleiche - nein, die selbe - Infrastruktur. ;)
 
aha, danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge