genialer Support! Weiter so!!!

Na alles klar, ich hatte schon in mehreren Threads geschrieben, daß ich dort arbeite.
Ich stelle immer wieder fest, daß es Leute gibt, die sich nicht helfen lassen wollen, alles ignorieren und keinen Rat annehmen.
Deshalb spare ich mir das Gekritzel hier in Zukunft!
Euer Ebi :-Ö
 
Zum Schluss

Würde ich doch Bitten das Thema zu Schließen.
Da es sonst ausufert.
 
wilderebi schrieb:
Na alles klar, ich hatte schon in mehreren Threads geschrieben, daß ich dort arbeite.
Hallo Ebi,

bisher hatte ich zum Beispiel nur gelesen, dass "man sich kennt". Mir war nicht bewusst, wie gut, obwohl ich dieses Forum eigentlich sorgfältig verfolge. Ich denke, dass es einigen anderen hier genau so geht. Da ist es dann nicht zu verdenken, dass es einige stört, wenn Du hier gute Laune verbreitest, während ihnen selbst nicht geholfen wird. Außerdem interessiert es Dich als Kunden mit einem Problem meistens nach einiger Zeit nicht mehr wirklich, warum genau der Dienstleister es nicht lösen kann. Du willst einfach nur eine Lösung.

Ich persönlich bin bisher mit dem Support sehr zufrieden (mit den Technikern bin ich leider nicht auf einen Nenner gekommen), ich mache aber auch keine komplizierten Sachen.

Viele Grüße auch an den Kollegen, der auch sonntags früh um 2:00 Uhr Emails beantwortet und nach Satzzeichen keine Leerzeichen macht ;),
-- mvordeme
 
Würde ich doch Bitten das Thema zu Schließen.
Da es sonst ausufert.

Es würde nicht ausufern, wenn man tatsächlich mal über das Thema 'Service-Qualität der Kundenkommunikation' diskutieren würde. Mein 2. Beitrag oben verzichtet dabei auf konkrete Angaben, technische Einzelheiten und private (OT-)Angelegenheiten und gibt Stichpunkte zur Diskussion.
Wäre doch gut, wenn man mal auf diese Ebene käme.

Grüße, hjok
 
Ansich arbeiten alle Supporter länger als erforderlich, jeder von uns arbeitet im Durchschnitt 10 - 12 Stunden, auch an den Wochenenden und Feiertags!
Da die Technik etwas unterbesetzt ist, kommt es natürlich zu Stauungen und Wartezeiten, was wir sehr bedauern, da auch der Support dadurch manchmal stockt.

Wie schon erwähnt, bewege ich mich hier als Privatperson, deshalb agiere ich auch zurückhaltener als der offizielle Support im Forum.
Wenn es meine Zeit erlaubt, nehme ich mich auch Fällen im Forum an, sofern ich sie lösen kann, zumindestens versuche ich es.
Oftmals braucht man aber die Technik, die dann nicht zur Verfügung steht.
Euer Ebi :)
 
und inwiefern ist nun etwas Wahres dran, dass der Support an einen externen Dienstleister outgesourct sein soll?
 
Mehrere Kollegen arbeiten in Düsseldorf im Büro direkt in der Firma, ein anderer macht das vom Homeoffice aus und sitzt nicht in Düsseldorf.
Ich hoffe, daß beantwortet Deine Frage.
Euer Ebi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wilderebi:

Du postest hier Dinge, die darauf schließen lassen können, dass Du bei dus-net angestellt bist. Bitte verstehe, dass so ein Auftreten legitimiert sein muss, denn wenn Du doch kein Angestellter von dus.net sein solltest, droht uns massiver Ärger!

Ich bitte Dich hiermit, Dich zu entscheiden, ob Du mit diesem Nick hier rein privat erscheinst, somit auch allgemein schreibst, oder aber Dir einen offiziellen dus.net-Account von uns besorgst. Geht ganz einfach indem Du Dir von Deinen Chefs die Erlaubnis dazu zu Papier bringen lässt und uns diese faxt.

Näheres gerne per PN, damit das hier nicht weiter ot wird. ;-)
 
Ich habe doch erwähnt, daß ich dort arbeite.
Nur hier im Forum bin ich rein privat, für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir doch hier schon einen Dus.net Support.
Ich bin privat und bleibe hier privat.
Wenn also keine Infos von mir mehr gewünscht werden, dann akzeptiere ich das.
Wollte eben nur ab und zu informieren, weil ja doch Informationsbedarf vorhanden ist.
Ok, also nur noch privat, bitte.
Euer Ebi ;)
 
Lieber Hajok,

deine PM mit dem Inhalt:

Hallo d9rv,

Was meinst Du? Die beiden threads befassen sich mit verschiedenen Fragen.
Geht's Dir um die (abgetrennte) OT-Diskussion in 'Wohin portiert ihr? ...' oder um eine Antwort bezüglich meines Portierungsvorganges?

Grüße, hjok

habe ich bekommen nur weiss ich leider nicht ob du demfolgen des Linkes nicht mächtig bist oder einfach nicht drauf eingehen möchtest. Ich Würde dich doch bitten diesen beitrag
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...26&postcount=9
von mir mal FACHGERECHT zu beantworten so wie es du gerne mit anderen machst. Ich warte gespannt auf deine Antwort.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so toll scheint es mit dem Support leider nicht immer zu laufen.

Ich habe vor 5 Tagen über das Kontaktformular ein paar Fragen zum neuen DUSdsl doppelflat-Tarif gestellt und wollte eigentlich nur noch ein paar weitere Informationen – bis jetzt kam leider noch keinerlei Reaktion von dus-net… :(
 
Hmm naja also ich habe auch auf manche Emails bei vielen Firmen schon keine Antwort bekommen. Als ich meine Mals dann auch nochmal gelesen habe wusste ich warum.....
 
voipoholic schrieb:
Als ich meine Mals dann auch nochmal gelesen habe wusste ich warum.....
Es ist nicht immer einfach, einen kühlen Kopf zu behalten. Subjektiv empfindet man sich oft im Recht (ist es vielleicht auch) wenn mal Dampf abgelassen wird. Am anderen Ende kommen solche Mails meist zuhauf an, wenn sowieso gerade was klemmt und die Nerven ziemlich strapaziert sind. Da ist es oft sinvoller keine Antwort zu geben. ;-)
 
voipoholic schrieb:
Hmm naja also ich habe auch auf manche Emails bei vielen Firmen schon keine Antwort bekommen. Als ich meine Mals dann auch nochmal gelesen habe wusste ich warum.....

Also, ich habe lediglich ein paar Fragen zu einem Tarifwechsel gestellt – ich war weder unfreundlich noch in irgendeiner Art unsachlich, mein deutsch war korrekt und alles war sehr verständlich formuliert! Daran kann es nun wirklich nicht gelegen haben, dass ich keine Antwort bekommen habe… :(
 
@ d9rv:
Ich kann dir leider nicht antworten, da ich weder deine Art und Weise verstehe noch einen Bezug deines Anliegens an mich und Hinweises zum Thema 'Carpo und Wegportierung' zu diesem thread sehe.


Kann hier evtl. ein anderer helfen?

Grüße, hjok
 
@d9rv: weiterhin sollten PMs auch als PM beantwortet werden - nicht öffentlich in einem Thread wie diesem. Wenn Du etwas zu diesem Thema hier beitragen möchtest, dann tu es hier, ansonsten schreib weiter an hjok per PM. Vor allem ist in einem Forum niemand verpflichtet, zu antworten - weder öffentlich, noch per PM.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen....ich bin vom Support und auch von den Reaktionszeiten vollends begeistert. Ich hatte schon wirklich ein zwei harte Problemchen am Anfang. Da hat mir der Support kompetent und schnell geantwortet.

In Störungsfällen ist es ebenso. Auch am Wochenende oder wie es ein Bekannter berichtete Nachts um 2:30 Uhr.

Das ist einer der Gründe warum ich ein bisschen mehr Vertrauen in "Carrier" habe als in Consumer-Provider. Die müssen funktionieren...

@VoIP-Forum
Gibt es eigentlich eine Statistik der Offlinezeiten des Sip-Signalisierung eures VSPO-Meters oder wie das Ding heisst? In einer Gegenüberstellung würde das schon spannend sein mal zu sehen ob es noch mehrere Anbieter auf 99.87% (seit dem 20.2.2007) schaffen. Ich messe mit meiner Linux-Box und sipsak (OPTIONS-Paket also kein Wählen, nur ob der Server antwortet) die Verfügbarkeit von dus.net und es ist neben einem Mitbewerber der knapp darüber liegt mit Abstand das beste Ergebnis.

Ist vielleicht mal eine Anregung....oder? ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.