Genion und Callback

ArneH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Folgendes ist vorhanden:

-Genion Card-S (grundgebührenfrei) mit Homezone-Nummer am Standort X
-Festnetz-Anschluss mit einer freien MSN und Festnetz-Flatrate am Standort Y

Nun stellt sich mir die Frage: Lässt sich damit auch vom Standort X (nur stationär über die Genion-Homezone-Nummer) aus die Festnetz-Flatrate nutzen?

Theoretisch sollte das nach meinen bisherigen Überlegungen eigentlich machbar sein:
1. Ich klingel vom Handy aus den Festnetzanschluss über die freie MSN an.
2. Die Verbindung wird getrennt und ich bekomme einen Rückruf von jenem Festnetzanschluss, der ja kostenlos ist (geht ja an die Genion-Homezone).
3. Ich gebe beim Handy meine eigentliche Zielnummer ein. Vom Festnetzanschluss aus wird diese Nummer auch angewählt (auch kostenlos, da Festnetz-Flatrate) und kann dann telefonieren.

Technisch halte ich das also für machbar. Die Frage ist: Mit welchem Aufwand ist das zu realisieren? Vor allem: Welche Hardware müsste dafür angeschafft werden?

(Ich möchte erstmal eine grobe Vorstellung haben, mit welchen Kosten/mit welchem Aufwand zu rechnen ist).

Danke!

/Edit: Wie ich eben gesehen habe, müsste "dtmfbox" genau das können, was ich will.

Nur leider habe ich nirgendwo eine Antwort auf die Frage gefunden, WELCHE FritzBoxen von "dtmfbox" unterstützt werden. Die kosten teilweise ja richtig Geld...

Gibt es da irgendwo eine Kompatibilitätsliste?

Zuletzt bearbeitet:
Jede! Mit einer Signatur könnte man dir übrigens besser helfen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora