Geographische Nummer + FBF 5050 funktionieren nicht - HELP!!

UB999

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten!!
Habe folgendes Problem mit meiner von 1&1 erhaltenen und auch freigeschaltenen geographischen Nummer. Diese läßt sich durchaus anrufen, auch der Apparat klingelt, sowie die Nummer des Anrufenden wird angezeigt. Soweit so gut. Sobald ich abnehme, ist das Gespräch weg und ich bekomme ein Besetztzeichen. Das Gleiche passiert, wenn ich über die geographische Nummer rauswähle - der Ruf geht ab, nur wenn der angerufene abnimmt, ist die Leitung besetzt. Ein Anruf beim 1&1 Support war erfolglos, der dortige Techniker ist am Ende auch verzweifelt und tippte auf eine defekte FBF. Diese wurde mir sofort von 1&1 getauscht. Mit der neuen 5050 besteht das problem jedoch weiterhin. Ich kann nicht telefonieren... :evil:
Meine Einstellungen/Anschlüsse:
Port1: Festnetztelefon, über VOIP geroutet - funktioniert perfekt
Port2: Faxgerät, Nutzung der vorhandenen Festnetznummer, Rufe ausschließlich über Telekom - funktioniert auch bestens
Port3: Analoges Telefon Siemens SL Colour mit geographischer Nummer - geht nicht

Die Fritzbox ist so konfiguriert, daß Port1+3 über VOIP laufen, Port2 über Festnetz (Fax). Hier ist auch "Faxgerät" eingetragen, bei den anderen beiden ausschießlich "Telefon". Beide Nummern sind für VOIP freigeschalten und in der FBF eingetragen. Auch meine Festnetznummer ist korrekt vermerkt. Aktuelle Software ist ebenso installiert.

Was läuft hier bei mir falsch/schief???
(1&1 DSL flat, 1024er Tarif)
Ich hoffe auf Input´s von Euch!! Danke! :D
Uli
 
Konfiguriere mal an Port 1 "Auf alle nummern reagieren".
Wenn Das funzt, ist es definitiv ein Hardware Problem.
Der Fehler könnte im Siemens Telefon oder dessen vekrabelung liegen.
Wie ist das Siemens Telefon genau Angeschlossen ?
 
Am Siemens kann es eigentlich nicht liegen, habe dieses Telefon schon abgemacht und probeweise durch ein anderes ersetzt. Auch die Aktion schlug leider fehl. In der FBF wird im system ein "Internal Server Error - Fehler 500 - angezeigt - ebenso Fehler 408 sowie 407. Nur kann ich mir diesen nix anfangen...
Aber erst mal Danke für die recht schnelle Antwort...
Uli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.