.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geparktes Gespräch kommt nicht zurück

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von simon1707, 14 Okt. 2008.

  1. simon1707

    simon1707 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Nach langem Kampf habe ich nun endlich mein SPA9000 mit 3 SPA942 zum Laufen bekommen.
    Zunächst: Habe ich es richtig verstanden, dass das Busy-Lamp beim 042 nicht geht? Das ist aber ärgerlich und macht die ganze Sache etwas uninterssant.

    Nun mein eigentliches Problem: Ich erhalte einen Anruf, drücke auf den Knopf mit der Hand (Hold). Der Anrufe hört Musik, auf meinem Telefon blinkt Line1 rot. Bis dahin wunderbar.
    Nun drücke ich auf Line1, um das Gespräch zurück zu holen. Der Anrufer hört nun keine Musik mehr aber die Leitung ist tot. Ich höre ihn nicht, er mich nicht.
    Woran kann das liegen?

    Danke schon mal und beste Grüße!
    Simon
     
  2. 3Nodal

    3Nodal Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 3Nodal, 24 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24 Okt. 2008
    Hallo,
    normalerweise sind die SPA9xx alle ähnlich, aber ich kann nur über das SPA941 (fw:5.1.8) und das SPA962 (fw:6.1.3(a)) schreiben, dass das Zurückholen des Anrufes über den blinkenden Leitungsknopf funktioniert.
    Beim SPA921 (fw.4.1.10(b)) erscheint im Display ein "resume", welches das Gespräch zurückholt.

    edit:
    die Telefone sind an einen Asterisk Server angeschlossen
     
  3. simon1707

    simon1707 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir lags einfach an der Einstellung "Force Media Proxy" im SPA9000.