geplante Konfig mit wrt54g

gourba

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
so langsam beweg ich mich Richtung Zielvorstellung, aber trotz googeln, FAQ's etc sind noch einige Fragen (sorry Wifi ist nicht wirklich mein Ding, ich könnte beim Thema Data Warehourse helfen...) offen:
Idee war:
DSL-Modem (D-Link)
Netzkabelverbindung mit
LinkSys wrt54g v3.1 (Das funzt schon so, wie ich mir das vorstelle:) )

WiFi Verbindung zur zweiten Box, WPA-TKIP (wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann wird an dieser Stelle WDS genutzt. Ist das richtig? Gibbet's ein HowTo oder ähnliches?)

LinkSys wrt54g v5.0
Daran sind ein paar Clients angeschlossen.

Klappt meine Idee mit der WiFi Verbindung zwischen den beiden LinkSys Boxen?

VOIP (und entsprechende Hardware + Anbieter) soll dann im zweiten Schritt folgen, sollte ich das jetzt schon etwas beachten?

Falls ich irgendwelche FAQ's übersehen haben sollte, verzeiht mir und erschlagt mich später. Der Link reicht ;-)

Gruss Matthias
 
gourba schrieb:
WiFi Verbindung zur zweiten Box, WPA-TKIP (wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann wird an dieser Stelle WDS genutzt. Ist das richtig? Gibbet's ein HowTo oder ähnliches?)

Klappt meine Idee mit der WiFi Verbindung zwischen den beiden LinkSys Boxen?

Hmm, wenn ich richtig verstanden ist meine zweite LinkSys Box mit v5.0 proprietär. Ergo nix Firmware àla Free-Man/Basic 1.0.4, korrekt?

Damit stirbt auch mein Ziel die beiden Router per WiFi zu verbinden?

Stimmt es, das mit WDS die WPA-TKIP Verschlüsselung nicht zu machen ist?

Einfaches richtig oder falsch reicht schon als Antwort, als Dank kann ich noch 'ne Quelle für v3.1 LinkSys Boxen nennen...

Gruss Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.